fbpx
Seite wählen

Wie können wir helfen?

Inhaltsverzeichnis

16. EC Call 31.08.2020 (Modul 5)

Du bist hier:
< Zur Übersicht

Kapitel 1 Geräusch Reaktion 00:51
Wie kann ich bei den Alltäglichen Dingen die ein Bellen auslösen weiter üben, wenn vorgreifen nicht funktioniert?

Kapitel 2 Laufen mit der Familie 05:35
Wie laufe ich am besten, wenn das hinten laufen noch nicht klappt und das pendeln auch nur Chaos bringt mit den Kindern noch dabei?

Kapitel 3 Positionierung 13:18
Ist es schlimm, wenn sich mein Hund beim hinten bleiben gleich hinsetzt, muss ich ihn dann erst wieder ins Steh bringen oder ist das egal?

Kapitel 4 Hundekontakt 16:10
Warum geht mein Hund im Spiel immer gleich ins Jagen? Sollte ich das dann abbrechen oder nicht? Wie sieht denn das richtige Spielen unter Hunden aus?

Kapitel 5 Einzelhundehaltung artgerecht? 22:12
Ist es besser mehrere Hunde zu halten oder kann er auch alleine mit seinem Menschen glücklich sein?

Kapitel 6 Menschenbegegnungen so unterschiedlich 27:21
Warum darf der eine Mensch meinen Hund begrüßen und der andere wird angebellt? Wie kann ich Ihm diese Begrüßungssituationen angenehmer machen?

Kapitel 7 Sicheres Platz 38:52
Mein Hund kann nicht sicher liegen bleiben, wenn er bei Begrüßungen freundlich angesprochen wird. Wie kann ich das Gegenarbeiten?

Kapitel 8 Abschlecken der Hand in Begrüßung 40:57
Mein Hund schleckt ziemlich wild an Demjenigen rum der ihn begrüßt, wie kann ich das abstellen und woher kommt das?

Kapitel 9 Begrüßung am Morgen 44:31
Bei der Begrüßung von mir am Morgen nach dem Aufstehen schmeißt sich mein Hund immer vor mir auf den Rücken und wird dann von mir gestreichelt. Dabei wird er aber immer grober, soll ich Ihn dann besser gar nicht mehr begrüßen?

Kapitel 10 Video Analyse Positionierung 48:20

Kapitel 11 Trotz Aufregung korrigieren? 01:11:59
Wenn ich jetzt in einer schwierigeren Situation bin, kann ich dann trotzdem korrigieren? Oder ist das dann gemein, weil es vielleicht grade zu schwierig/zu stressig ist?

Kapitel 12 Hundebegegnung nutzen 01:17:19
Wenn mein Hund in einer schwierigen Situation schon gegen einen Hund gepöbelt hat und ich aus der Situation rausgehe, ist es gut dann hinterher zu gehen, Abstand einzubauen und jetzt trotzdem nochmal in Alternative zu arbeiten?

Kapitel 13 Position 01:20:45
Wie löse ich denn das „hinten laufen“ wieder auf? Ich will ja nicht das mein Hund sich dann komplett in die Pause entlässt mit dem normalen Freigabe Wort?

Kapitel 14 Bleibt stehen im Hintenlaufen 01:23:45
Wieso bleibt mein Hund stehen, wenn ich jetzt weiterlaufen möchte im Hinten?

Kapitel 15 Futterbestätigen im Hintenlaufen 01:26:45
Arbeite ich das Hintenlaufen jetzt komplett ohne Futterbestätigung oder kann ich auch die Position mit Futter bestätigen?

Kapitel 16 Hund will nicht in die Freigabe 01:30:15
Blickkontakt und aufmerksames Laufen klappen super, aber wie kann ich meinem Hund nochmal deutlich machen das jetzt in der Freigabe auch geschnüffelt werden darf und er nicht mehr permanent den Blick auf mich zu halten?

Kapitel 17 Sozialkontakt 01:33:52
Was genau gehört denn jetzt alles zu Sozialkontakt? Auch gemeinsames laufen an der Leine? Oder mur gemeinsames „Spiel“?

Kapitel 18 Pendeln auch von hinten korrigieren 01:45:12
Darf ich auch beim Pendeln mal von hinten korrigieren, wenn mein Hund vorne in die Leine rennt oder muss ich immer weiter über das umdrehen arbeiten?

Kapitel 19 Hundewiese 01:46:39
Wenn es 2-3 x im Jahr die Möglichkeit gibt auf einem eingezäunten Grundstück meinen Hund mit ganz vielen anderen Hunden frei springen zu lassen, ist das ok aktuell oder sollte ich das besser lassen?