fbpx
Seite wählen

Wie können wir helfen?

Inhaltsverzeichnis

15. EC Call 29.08.2020 (Modul 5)

Du bist hier:
< Zur Übersicht

Kapitel 1 Zuppeln hilft nicht 01:45
Wenn ich in die eine Richtung will und mein Hund woanders hin, zuppel ich an der Leine, aber das hilft nicht wirklich, wenn Sie zum Beispiel zum Nachbarn hin gehen möchte. Wie komme ich hier besser aus der Situation?

Kapitel 2 Frust 02:40
Wenn ich ein Spiel z.B. das Apportieren beende, sagt mir mein Hund sehr deutlich, dass er noch weiter machen will, wird frustig schnappt sich den Dummy oder das Spielzeug und wird doll. Diese Dinge hatten wir aber eigentlich schon mal geklärt, wieso kommt das jetzt wieder hoch?

Kapitel 3 Futterumstellung 10:30
Wie wirkt sich eine Futterumstellung auf den Hund aus? Kann das auch Einfluss auf das Training haben?

Kapitel 4 Hundebegegnung Positionierung 15:40
Je mehr ich mich in der Hundebegegnung anstrenge alles richtig zu machen und mich versuche zu konzentrieren auf Positionierung usw. desto weniger klappt es. Wie bekomme ich das alles besser hin?

Kapitel 5 Bellen 23:28
Wie gehe ich mit dem Bellen um? Ignorieren hatte keinen Erfolg.
Wenn vorgreifen nicht funktioniert, weil ich es nicht früh genug gehört habe, wie reagiere ich dann?

Kapitel 6 Deckentraining 31:29
Ist es auch ok, wenn mein Hund irgendwo liegt und zur Ruhe kommt, statt nur in dem Körbchen/der Decke? Wenn es mehrere Körbchen zur Auswahl gibt muss der Hund in einem bleiben oder darf er auch mal wechseln?

Kapitel 7 Allein bleiben 38:13
Was könnte ich noch anders/besser machen?
Und wie kann ich das alleine bleiben üben, wenn immer jemand Daheim ist?

Kapitel 8 Erziehungsgeschirr jetzt noch dazu nehmen? 52:45
Bringt es jetzt zu diesem Zeitpunkt im Kurs noch etwas ein Erziehungsgeschirr zu kaufen? Und kann mein 12-jähriges Kind mit Erziehungsgeschirr den Hund alleine händeln?

Kapitel 9 Deckentraining Signal 01:00:22
Soll ich das Deckensignal geben bevor ich gehe, obwohl ich dann nicht weiß ob er auch tatsächlich da liegen bleibt?

Kapitel 10 Knurren 01:01:40
Mein Hund knurrt wenn jemand vorbei läuft, zwar nur kurz aber trotzdem muss das ja nicht sein. Wie kann ich das abstellen?

Kapitel 11 Wann löse ich Signale auf? 01:06:56
Mein Hund löst nach einer Zeit immer seine Signale selbst auf, wie schaffe ich es, dass er Sie so lange hält wie ich es gerne hätte?

Kapitel 12 BH Übungen auf dem Platz 01:12:18
Draußen klappen alle Übungen aber auf dem Hundeplatz geht gar nichts mehr, seitdem mein Hund von einem anderen Angegriffen wurde. Wie arbeite ich das jetzt wieder gegen?

Kapitel 13 Lob weiter strecken? 01:16:54
Kann ich die Leckerchen schon wieder abbauen oder lieber noch nicht?

Kapitel 14 Decke noch nicht entspannt 01:20:17
Hund liegt auf der Decke und weiß gar nicht ob er jetzt aufstehen darf oder nicht, aber wartet immer darauf und entspannt sich nicht wirklich. Wie schaffen wir hier mehr Entspannung?

Kapitel 15 Schleppleinenlänge 01:28:45
Darf mein Hund sich die komplette Schleppleinenlänge nach vorne absetzen? Oder ist das nicht so gut in unserem Training jetzt?

Kapitel 16 Freigaben auf Spaziergang 01:31:26
Auf dem Spaziergang ist mein Hund immer noch schneller sich selbst freizugeben als ich es tun kann. Wie schaffe ich es das ich ihn freizugeben?

Kapitel 17 Pendeln Rehe in der Nähe 01:35:09
Wie kann ich mein Hund besser lenken wenn auch Rehe in der Nähe sind? Da hat das Pendeln nicht mehr geklappt.

Kapitel 18 Hausleine 01:37:15
Mein Hund dreht immer noch erst mal voll auf sobald irgendetwas ist in der Wohnung ist wie z.B. die Klingel. Wie kann ich das ändern ohne ewige Diskussionen bis mein Hund wieder auf seinem Platz ist?

Kapitel 19 Kurzführer Hundebegegnung 01:43:54
Macht es Sinn in schwierigen Hundebegegnungen einen Kurzführer zu kaufen?

Kapitel 20 Leinenlänge vorne01:54:44
Darf der Hund immer die volle Leinenlänge nach vorne auch ausnutzen oder soll ich ihn gar nicht mehr soweit vorlassen?

Kapitel 21 Platzwahl der Decke 01:56:11
Wie finde ich heraus warum mein Hund lieber an einem anderen Platz in der Wohnung liegt, als in seinem Körbchen/Decke?

Kapitel 22 Positionierung 02:03:45
Ich mache den ersten Schritt nach vorne und will ja das der Hund jetzt hinter mir bleibt, das macht er auch aber er setzt sich dann jetzt immer gleich dahinten ins Sitz, ist das auch gut oder soll er sich da nicht setzen?

Kapitel 23 Sicheres Sitz 02:04:43
Alle Signale sind neu für meinen Hund, wenn ich Ihn ins Sitz gebe dann legt er sich jetzt neuerdings immer ins platz ab, ist das ok oder muss ich Ihn dann da auch wieder in ein Sitz bringen?

Kapitel 24 Vom Platz nicht mehr ins Sitz 02:06:18
Wie bekomme ich meinen Hund auch wieder vom Platz ins Sitz ohne Leckerli?

Kapitel 25 Aussteigen Auto 02:09:20
Sobald ich mit der Hand zum Hund gehe (an die Box) kommt er mir schon entgegen, was gibt es noch für einen Tipp damit er sich mehr zurücknehmen kann beim Aussteigen?

Kapitel 26 Modul 5 auch wenn Pendeln noch nicht save 02:14:28
Darf ich schon mit Modul 5 anfangen, wenn das Pendeln noch nicht an jedem Tag klappt?

 Kapitel 27 Hundebegegnung Bestechung Timing 02:16:00
Wann ist der beste Zeitpunkt um mit der Leberwursttube anzusetzen zur Bestechung in der Hundebegegnung?

Kapitel 28 Positionierung im Rudel 02:23:26

Kapitel 29 Besuch empfangen 02:29:29
Kann ich die Hunde in den Vorraum zwischenparken bis Sie nicht mehr bellen und Sie dann erst weiter lassen zum Schauen und dann auf die Decke? Oder besser gleich auf die Decke schicken in die Ruhe?

Kapitel 30 Laub jagen 02:34:33
Ist das noch zu schwierig zum jetzigen Stand gegenzuarbeiten? Oder kann ich das so Kleinschrittig weiter umformen?

Kapitel 31 Pendel Position 02:37:00
Mein Hund ist beim Pendeln immer schon sehr schön auf meiner Beinhöhe gelaufen und schaut mich sogar sehr oft an, aber auf Dauer will ich ja gar nicht, dass Sie immer genauso läuft, sondern auch mal einfach nur entspannt mit schlappt. Wie forme ich das wieder um ohne komplett die Position zu verlieren?

Kapitel 32 Aus Erziehungsgeschirr rausschlüpfen 02:39:40
Wie schnalle ich das Erziehungsgeschirr um das ungewollte Rausschlüpfen des Hundes zu vermeiden?

Kapitel 33 Positionierung 02:40:40
Mein Hund hält im Stehen die Position hinten, aber wenn ich einen Schritt mache und Sie auffordere mit zu laufen, dann schließt Sie gleich komplett auf zu mir. Wie schaffe ich es das mein Hund hinten bleibt auch beim Loslaufen.

Kapitel 34 Wuffen 02:45:29
Wie kann ich meinem Hund das ständige Wuffen in so vielen unterschiedlichen Situationen abgewöhnen? Kann die Positionierung hier auch helfen?

Kapitel 35 Immer höhere Aufregung auch beim Pendeln 02:52:10
Während dem Pendeln wir der Hund immer unkonzentrierter, woran kann das liegen?

Kapitel 36 Alle Signale werden hinterfragt 02:58:21
Hund beginnt passend zum Alter (Pubertät) alle Signale in Frage zu stellen. Wie kann ich hier verhindern, dass dieses austesten weiter zunimmt und wie kann ich meinen Hund in dieser Phase besser unterstützen?

Kapitel 37 Morgens kann es nicht schnell genug gehen 03:01:05
In der Ruhe aus dem Haus gehen klappt morgens überhaupt nicht. Mein Hund kommt sogar oft nicht schnell genug raus und muss sich dann schon im Flur lösen. Ist es schlimm dann morgens nicht zu trainieren oder schadet das dem gesamten Trainingsstand?

Kapitel 38 Kuscheln nicht möglich 03:03:47
Warum wird mein Hund nervös und beginnt quatsch zu machen und in die Hände zu „beißenwenn ich eigentlich nur ruhig kuscheln möchte?

Kapitel 39 Video Analyse Timing Pendeln 03:08:42


Kapitel 40 Nimmt normales Futter nicht in bestimmten Momenten
Soll ich meinem Hund auch ein besonderes Futter zur Bestätigung geben, wenn ich weiß in schwierigen Situationen nimmt er das normale Futter gar nicht an?

Kapitel 41 Nur zuppeln o. auch ÄHÄH 03:18:15
Wenn der Hund beim Pendeln nicht gleich mitkommt und ich umdrehe und ins zuppeln gehen muss, kann oder soll ich hier noch ein ähäh z.B. geben?

Kapitel 42 Video Analyse Wälzen im Gras u. Pendeln 03:19:47

Kapitel 43 Video Analyse Bellen, Freigabe, Leinebeißen 03:25:55