fbpx
Seite wählen

Wie können wir helfen?

Inhaltsverzeichnis

18. EC Call 08.09.2020 (Modul 6)

Du bist hier:
< Zur Übersicht

Kapitel 1 Leine locker trotzdem vor mir 01:34
Eigentlich ist die Leine locker aber irgendwie schaffen es die Hunde doch immer wieder so ein Stückweit vor mir zu laufen bis zum Anschlag der Leine. Wie gehe ich jetzt am besten vor mit dem Pendeln, Zurückschicken oder gleich „Hintenlaufen“?

Kapitel 2 Tipps und Tricks zum „Hintenlaufen“ 09:12
Was macht es nochmal leichter die Position besser zu erarbeiten?

Kapitel 3 Korrektur in der Öffentlichkeit 13:18
In der Öffentlichkeit fällt es mir schwer zu korrigieren, weil dann gleich geschaut wird was man da tut… Wie schaffe ich es da authentisch bei der Korrektur zu bleiben, damit mein Hund mich auch da ernst nimmt?

Kapitel 4 Korrektur Raum nehmen 21:28
Wenn mein Hund doch zu arg die Leine gespannt hat, wie gehe ich dann vor, reicht es dann vor ihn zu stehen und zurück zu schicken? Oder korrigiere ich da auch mal von hinten?

Kapitel 5 Aufregung bei Besuchsempfang 24:24
Hund bleibt mit Hilfe der Leine auf der Decke, aber bellt dann dort auch noch 3-4 Minuten. Wie kann ich diese Situationen besser steuern?

Kapitel 6 Erziehungsgeschirr Fell 36:03
Sitzt das Geschirr falsch, wenn mein Hund jetzt vorne an der Brust kahle Stellen im Fell bekommt?

Kapitel 7 Signaleinführung „Hintenlaufen“ 38:10
Wann genau ist denn der richtige Zeitpunkt um ein Signal z.B. „Hinten“ neu einzuführen?

Kapitel 8 Hundekontakt 45:56
Wie verhalte ich mich bei den Freilaufenden Hunden am besten die auf uns zukommen? Kümmere ich mich um meinen Hund oder um den anderen?

Kapitel 9 Richtwert „Fuß“ erarbeiten 52:10
Gibt es als Motivation ein Richtwert wie lange es dauert bis ein Fuß erarbeitet ist?

Kapitel 10 Tricktraining 57:53
Wie lernt der Hund denn jetzt genau z.B. irgendwo drunter durchzuschauen oder Kopfablage? Oder Taschentücher holen? Und beim Signal „bellen“ wie kann ich das wieder beenden?

Kapitel 11 Deckentraining 01:11:04
Mein Hund kann ganz gut die Decke halten, aber kommt nicht zur Ruhe. Auch nachts muss er ständig den Platz wechseln? Kann das auch an der Schilddrüse liegen? Was kann ich noch verändern?

Kapitel 12 Hundekontakt 01:20:53
Was ist eine gute Möglichkeit einen kontrollierten Hundekontakt herzustellen? Woran erkenne ich das ein Trainer gute Hundekontakte gestalten kann?

Kapitel 13 Katzen 01:34:00
Es wird bei Katzenbegegnungen über den Blick und die Leberwursttube schon besser, aber gechillt bleibt mein Hund da noch nicht. So weiter machen oder gibt es noch mehr Tipps?

Kapitel 14 Stress bei Ankunft im Urlaub gestalten 01:39:53
Wie kann ich den ersten Stress vermeiden, wenn ich an der Pension ankomme und schon fünf Hunde bellend am Zaun stehen?

Kapitel 15 Grundlose Panik beim Hund 01:44:36
Wie kann ich am besten dem Hund helfen, wenn er plötzlich, für mich grundlos, Panik hat? 

Kapitel 16 Video Analyse Pendeln 01:52:00

Kapitel 17 Video Analyse besprechen 02:00:58

Kapitel 18 Schläft nie fest in der Box 02:11:37
Auf der Arbeit bleibt mein Hund jetzt zwar in der Box, aber macht nie die Augen zu. Was kann ich noch verändern?

Kapitel 19 Hunde u. Menschenbegegnung 02:15:30
Hund beginnt schnell zu knurren bei frontalen Begegnungen mit Menschen und auch bei Hunden. Hund nimmt auch keine Leckerlies mehr ab einen bestimmten Punkt. Beides aber nur wenn der Zweithund dabei ist. Was kann ich tun?

Kapitel 20 Wasserflasche 02:30:46
Ab wann kann ich denn mal die Wasserflasche verwenden?

Kapitel 21 Nach hinten schauen und vorne überblicken 02:33:38
Wie kann ich meinen Hund hinter mir im Blick behalten und gleichzeitig sehen was von vorne kommt?

Kapitel 22 Seitenwechsel mit 3 02:38:50
Wie kann ich einen Seitenwechsel installieren, wenn ein Hund mittig hinter mir läuft und ich will das die beiden Anderen von der einen auf die andere Seite wechseln, ohne dass alle über den Hund hinten in der Mitte stolpern?

Kapitel 23 Bellen beim Postboten 02:45:30
Wie kann ich es ändern, wenn der Hund bellt sowie er alleine ist und der Postbote kommt und klingelt?

Kapitel 24 Klingeltraining allein 02:50:44
Wie kann ich es besser steuern, wenn ich alleine lebe und niemand habe der mir hilft? Ich kann nicht an die Türe und gleichzeitig nach dem Hund schauen?

Kapitel 25 Blickkontakt 03:02:02
Meinem Hund fällt es immer noch schwer mich anzuschauen, was kann ich noch verbessern?

Kapitel 26 Erstes Treffen zum Üben 03:11:08
Wie können wir das erste Treffen zum gemeinsamen Üben denn am besten gestalten?