fbpx
Seite wählen

Wie können wir helfen?

Inhaltsverzeichnis

5. EC Call 30.07.2020 (Modul 1)

Du bist hier:
< Zur Übersicht

Kapitel 1 Pendeln bei Unsicherheit wegen Außenreizen – 00:35
Wenn ich am Pendeln bin mit meinem unsicheren Hund und er bleibt stehen wegen einem Außenreiz den er gruselig findet, wie gehe ich dann damit um? Wie kann ich den Fluchtgedanken meines Hundes umlenken auf die Idee des Blicks?

Kapitel 2 Training in der Pubertät? – 04:46                                                                                  
Mein Hund ist voll in der Pubertät wie geh ich jetzt im Training vor? Soll ich in höchster Erregung lieber in die Ruhe arbeiten oder besser in der Bewegung, über das Pendeln, den Stress rauslaufen lassen?

Kapitel 3 Hund bleibt bei Sicht eines Menschen immer stehen – 12:33                                                             
und schaut, wie schaffe ich es, dass er sich wieder an mir orientiert und wieder mit mir weiter läuft? Soll ich ihn mitzuppeln oder auf einen Blick warten?

Kapitel 4 Hat erstes Futter und wendet sich gleich ab? – 15:46
Wie kann ich verhindern, dass sich mein Hund nach Erhalt der ersten Futterbelohnung gleich wieder von mir abwendet?

Kapitel 5 Pendeln wird eher wieder schlechter, was mache ich falsch? – 17:04
Woran kann das liegen? Die Erregungslage ist so hoch, dass der Hund keine Futterbelohnung mehr nimmt, wie kann ich diese Erregungslage verändern?

Kapitel 6 Warum nimmt mein Hund keine Futterbestätigung? – 30:07
Wie kann ich ihm eine Futterbestätigung  doch schmackhaft machen oder kann ich auch auf andere Bestätigungen zurückgreifen?  Kann ich über mehr Wiederholungen mehr Ruhe installieren?

Kapitel 7 Hund hängt nach Freigabe direkt in der Leine – Wie reagieren? – 38:25
Mein Hund hängt nach der Freigabe direkt voll in der Leine, wie gehe ich damit um?

Kapitel 8 Was bedeutet Ohren anlegen beim Pendeln? – 40:46
Was bedeutet es wenn mein Hund die Ohren anlegt beim Pendeln?

Kapitel 9 Leinenhandling beim Pendeln mit mehreren Hunden – 42:30
Wie kann ich mein Leinenhandling mit mehreren Hunden beim Pendeln verbessern? Und wo und wie zücke ich dann auch noch die Leckerlis?

Kapitel 10 Blickkontakt beim Pendeln zu schwierig? – 46:51
Das Pendeln klappt schon gut aber während dem Laufen schafft mein Hund kaum Blickkontakt, wie kann ich das verändern?  Kann ich dies über Tempiwechsel herausfordern?

Kapitel 11 Video Analyse 1 – Pendeln mit zwei Hunden – 51:06
Warum hinten bestätigen?  Warum nicht bestätigen wenn sich der Hund das Leckerchen einfordert? Wie schaffe ich es die Partystimmung nach dem Aufstehen am Morgen zu verhindern?

Kapitel 12 Video Analyse 2 – Pendeln – 01:03:55
mit zwei Hunden

Kapitel 13 Kommt etwas spannendes geht kein Blickkontakt mehr – 01:06:51
Warum schafft mein Hund keinen Blickkontakt wenn etwas Spannendes kommt? Wie kann ich mir gezielt solche Situationen stellen damit mein Hund ein Blick schaffen kann?

Kapitel 14 Soll ich die Leine verlängern für die Pause? – 01:13:49                        
Kann ich die Leine für die Freigabe / Pause verlängern?

Kapitel 15 Wirkung einer unschönen Begegnung auf Zukünftige? – 01:18:09
Wenn mein Hund eine sehr unschöne Hundebegegnung hatte, wirkt sich diese dann auch auf Zukünftige aus? Und wie kann ich solche Situationen besser managen?

Kapitel 16 Video Analyse 3 Hundebegegnung im Pendeln – 01:20:05
Wie gut gehe ich hier mit der Hundebegegnung um?  Wie setze ich das Pendeln weiter um wenn ein Hund entgegen kommt? Wenn der Hund in Aufregung beginnt nach dem Leckerli zu schnappen, nehme ich es dann wieder weg?