fbpx
Seite wählen

Wie können wir helfen?

Inhaltsverzeichnis

4. EC Call 25.07.2020 (Modul 1)

Du bist hier:
< Zur Übersicht

Kapitel 1 Video Analyse 1 – Pendeln – 04:34
Wann drehe ich um? Wo gibt es die Futterbestätigung?  Schafft er das umdrehen nur nach der gespannten Leine, dann gibt es kein Leckerli oder doch?

Kapitel 2 Auf Blick warten oder stehen bleiben wenn er überholt? – 16:07
Muss ich erst auf den Blick warten wenn ich umdrehe? Kommt kein Blick dreh ich dann trotzdem um und ziehe ihn mit? Oder kann ich auch stehen bleiben wenn die Leine spannt und warten bis er sich bei mir wieder einsortiert hat?

Kapitel 3 Video Analyse 2 – Pendeln – 23:50
An welcher Stelle  gebe ich die Bestätigung? Hund rennt nach dem Leckerli direkt nach vorne in die Leine

Kapitel 4 Schwierige Situation beim Pendeln – 27:02
Wenn ich in eine Richtung gehen will und damit beginne muss ich dann dran bleiben auch wenn der Hund nicht mitkommen will?

Kapitel 5 Was ist die richtige Leinenlänge beim Pendeln? – 30:45
Besser eine kürzere Leine oder doch lieber etwas länger?

Kapitel 6 Video Analyse 3 – Pendeln – 40:51
Verbindliche Leinenlänge – Muss ich immer an der gleichen Stelle greifen? Besser reagieren wenn sich der Hund auch mal nach links und rechts verliert und nicht nur nach vorne

Kapitel 7 Mein Hund erkennt Pendeln als Trainingssituation – 47:54                                          
Mein Hund weiß genau wenn wir jetzt das Pendeln üben und dann funktioniert alles super, im Alltag aber nicht- Warum?

Kapitel 8 Hund fokussiert sich lieber auf andere Personen – 50:12
Hund fokussiert sich lieber auf andere Personen anstatt auf mich, wie kann ich das verändern?

Kapitel 9 Alltag ist Training – Training ist Alltag – 53:50                                             
Mein Alltag lässt das Training nicht zu, ich kann doch nicht beim Gassi mit dem Nachbarn anfangen zu Pendeln oder doch? Wie kann ich meinen Alltag zu Training machen? Oder geh ich dann besser nicht mit dem Nachbarn laufen?

Kapitel 10 Wie komme ich entspannt aus der Haustür? – 01:00:41                                               
Aus der Haustür raus geht schon gut, aber bin ich ein Schritt draußen ist mein Hund schon wieder völlig gestresst – Wie kann ich das verändern? Erwartungshaltung von mir als Mensch muss auch gesenkt werden

Kapitel 11 Familienmitglieder in das Training einweihen? – 01:12:36                         
Sollte ich Familienmitglieder in den Trainingsaufbau einweihen? Kann ich in einer schwierigen Situation wie z .b. mein Kind fährt Skateboard über den Hof auch über den Blick bestätigen?

Kapitel 12 Video Analyse 4 – Wie verändere ich die Erwartungshaltung am Wasser? – 01:16:43
Wie verändere ich die Erwartungshaltung  wenn der Hund unbedingt irgendwo hin möchte am Beispiel Wasser? Wie kann ich verhindern dass der Hund immer wieder in der Leine hängt. Wie und welche Idee kann ich dem Hund geben wie er die Situation besser meistern kann?

Kapitel 13 Video Analyse 5 – Pendeln starten – 01:26:14                                                                 
Wie bekomm ich den Start beim Pendeln ruhiger hin? Mein Hund hat zu viel Energie beim Loslaufen. Ist es besser den Hund auf der reizabgewandten Seite laufen zu lassen?

Kapitel 14 Video Analyse 6 – Pendeln mit hohem Reiz – Fremdhund – 01:32:04         
Wie pendle ich trotz großer Ablenkung durch Fremdhunde am besten weiter? Wie schaffe ich nicht ständig in die Leine zu greifen wenn eine Ablenkung kommt? Was sagt mir die Rutenhaltung meines Hundes?

Kapitel 15 Begegnung mit dem Erzfeind – Management – 01:38:59                                             
Wie manage ich aktuell die Begegnung mit dem Erzfeind? Wie kann ich meinen Hund bei einem extrem hohen Erregungslevel beruhigen?

Kapitel 16 Hund rastet im Auto aus bei Sichtung Fremdhund – 01:42:44
Mein Hund rastet im Auto aus wenn er draußen  einen Fremdhund sieht, wie kann ich das verändern? Kann ich ihm erst mal die Sicht versperren? Ist es mit meinem bereits älteren Hund schwieriger jetzt erst umzulernen?

Kapitel 17 Wie kann ich mein Hund aus einer Angst holen? – 01:47:56
Wie kann ich meinen Hund aus einem Stress / Angstzustand wieder rausholen? Wie lange muss ich in der Situation bleiben? Wie gehe ich mit seiner Stimmung um?