fbpx
Seite wählen

Wie können wir helfen?

Inhaltsverzeichnis

6. EC Call 30.07.2020 ( 19 Uhr ) (Modul 2)

Du bist hier:
< Zur Übersicht

Kapitel 1 Hund reagiert auf Autos – bestechen oder Bestätigen? – 03:18
Mein Hund reagiert gerne mal auf Autos, wann ist in solchen Situationen jetzt der richtige Zeitpunkt zum Bestätigen, oder kann ich doch bestechen?

Kapitel 2 Mit Futter ist mein Hund aufmerksam-ohne nicht – 07:17                             
Mein Hund ist super motiviert und aufmerksam, wenn ich Futter dabei habe, hab ich aber kein Futter interessiert er sich nicht mehr dafür

Kapitel 3 Wie bekomme ich mehr Aufmerksamkeit im Freilauf – 10:23
von meinem Hund?

Kapitel 4 Wie fordere ich mir Freiwillige Aufmerksamkeit? – 13:13
Wie kann ich mir eine freiwillige Aufmerksamkeit im Freilauf von meinem Hund fordern?

Kapitel 5 Ärger am Zaun mit dem Nachbarshund – 16:54                                                 
Immer wieder gibt es am Gartenzaun Ärger mit dem Nachbarshund, wie kann ich das verhindern?

Kapitel 6 Wiedervereinigung mit dem Erzfeind gestalten – 20:03
Wie kann ich es schaffen mit dem Erzfeind wieder eine gute Basis zu schaffen?

Kapitel 7 Hund helfen Sozialkontakte besser zu gestalten – 22:50
Wie kann ich meinem Hund helfen ein höfliches Hundebenehmen in Sozialkontakten zu zeigen?

Kapitel 8 Hundeerziehungsregeln in der Familie mit Kindern – 26:59
Wie kann ich es mit Kindern und der ganzen Familie schaffen, dass sich alle auch an die neuen Hundeerziehungsregeln halten?

Kapitel 9 Blickkontakt trifft oft nicht meine Augen, loben? – 33:33
In der Blickkontaktübung trifft mein Hund nicht immer meine Augen mit seinem Blick, lobe ich dann trotzdem?

Kapitel 10 Ist es Bestechung, wenn ich nur so tue als ob? – 35:15                                      
Ist es auch Bestechung wenn ich in die Leckerli Tasche greife und ihm dann aber nichts gebe? Ist das sinnvoll?

Kapitel 11 Signale öfter wiederholen obwohl schon ausgeführt? – 42:06                         
Mein Partner gibt dem Hund immer wieder das gleiche Signal z.B. Platz obwohl er schon liegt, ist das okay?

Kapitel 12 Auf die Leine treten damit Hund nicht aufsteht ok? – 44:09
Darf ich damit mein Hund besser liegen bleiben kann mit meinem Fuß auf die Leine treten?

Kapitel 13 Level am See noch immer zu hoch, wie weiterarbeiten? – 46:27
Level am See ist immer noch zu hoch, wie arbeite ich weiter damit es endlich besser wird?

Kapitel 14 Video Analyse 1 – Pendeln + lockere Leine + Freigabe – 51:48

Kapitel 15 Video Analyse 2 – Hund lässt sich immer wieder zurückfalle im Pendeln – 54:36

Kapitel 16 Video Analyse 3 – Pendeln – Freigabe – 57:35                                                                   
Hund versteht Freigabe noch nicht, wie dran bleiben?

Kapitel 17 Kofferraum rein/raus gelenkschonend üben möglich? – 59:54
Wie kann ich das Aussteigen aus dem Auto mit meinem Hund üben ohne die Gelenke so stark zu belasten?

Kapitel 18 An Haustür rennt Hund plötzlich weg, wie ändern? – 01:07:34
Wenn ich an der Haustür bin und mich umdrehe um die Haustüre zu zumachen dann nutzt mein Hund die Gelegenheit und rennt weg, warum tut er das und wie kann ich es verhindern?

Kapitel 19 Video Analyse 4 – aus der Haustür raus und Pendeln – 01:15:04

Kapitel 20 Video Analyse 5 – aus der Haustür raus und Pendeln – 01:23:41

Kapitel 21 Seitenwechsel beim Pendeln hinter mir okay? – 01:29:16                                            
Ist ein Seitenwechsel hinter mir beim Pendeln okay?

Kapitel 22 Video Analyse 6 – Pendeln mit Ablenkung – 01:30:21

Kapitel 23 Wie lange müssen wir denn jetzt noch pendeln? – 01:35:48

Kapitel 24 Wo ist der Link zum Erziehungsgeschirr? Welche Gr.? – 01:48:54
Wo finde ich den Link zum Erziehungsgeschirr? Und welche Größe braucht mein Hund?

Kapitel 25 Was ist an lockerer Leine alles erlaubt? – 01:52:00
Was kann ich meinem Hund alles an lockerer Leine erlauben?

Kapitel 26 Wie schaffe ich mehr Blickkontakt unterwegs? – 01:54:12
Wie schaffe ich es dass mein Hund mir unterwegs mehr Blickkontakt schenkt?

Kapitel 27 Hund riecht andere ohne zu sehen und rastet aus – 01:56:14
Mein Hund rastet aktuell schon aus wenn er nur andere Hunde riecht wenn Sie auch noch gar nicht in Sicht sind, wie verhalte ich mich n solchen Momenten richtig?