fbpx
Seite wählen

Wie können wir helfen?

Inhaltsverzeichnis

14. EC Call 25.08.2020 (Modul 4)

Du bist hier:
< Zur Übersicht

Kapitel 1 Kopfarbeit- auch Wortsignal erlaubt? – 02:01
Darf ich bei der Kopfarbeit nur rein körpersprachlich arbeiten oder darf ich noch Wortsignale dabei verwenden? Hat das eventuell Nachteile oder ist es für den Anfang eine gute Hilfestellung?

Kapitel 2 Wie baut man Touch auf? – 08:10
Wie baue ich ein Pfotentarget auf? Muss mein Hund dafür schon „Pfote„ können? Gibt es mehrere Wege um das meinem Hund beizubringen?

Kapitel 3 Reizangel – 13:32
Warum gibt es kein Video bei den Auslastungsmöglichkeiten zur Reizangel?

Kapitel 4 Sniffle Dog – 19:45
Beim Aufbau soll mein Hund ja zur Klickerhand schauen, aber durch unsere Blickkontaktübung schaut er jetzt immer nur noch in mein Auge – Wie kann ich das jetzt arbeiten? Oder mach ich mir so mein Blickkontakt kaputt?

Kapitel 5 Hundekontakt besser gestalten – 26:55
Wenn ich mit einem befreundeten Hund spazieren gehe und ich will Ihn dann in den Freilauf lassen, ist aktuell unrelevant ob wir bis Dato ruhig gelaufen sind oder nicht auch, wenn ich mein Hund extra davor nochmal hab apportieren lassen, fährt er direkt wieder hoch sobald es in den Kontakt geht. Wie kann ich diese Kontakte mehr in die Ruhe steuern?

Kapitel 6 Pendeln auf dem Markt – 39:35
In so einer schwierigen Situation auf dem Markt habe ich das Pendeln nochmal langsamer gemacht und immer erst Mal auf einen Blick gewartet, ist das so ok?

Kapitel 7 2Menschen 2Hunde paralleles Pendeln – 43:10
Wenn mein Partner einen Hund führt und ich einen Hund führe und wir beide ins Pendeln gehen, dann ist es besonders schwierig für mein Hund sich nur an mir zu orientieren und nicht auch noch nach dem anderen Hund zu schauen wenn der grade in die andere Richtung pendelt. Wie kann ich diese Trainingseinheiten entspannter gestalten?

Kapitel 8 Hundebegegnung mit Leberwurstpaste – 48:40
Hundebegegnungen gestalten sich mit der Leberwurstpaste als Bestechung jetzt tatsächlich als machbar, aber jetzt beginnt er die ganze Aufregung auf die Leberwurstpaste zu projizieren und springt zu ihr hoch oder beißt in Sie rein… Wie kann ich das verhindern oder soll ich das laufen lassen?

Kapitel 9 Urlaubsgeräusche lassen Hund nicht zur Ruhe kommen – 50:45
Hund reagiert im Urlaub auf alle Geräusche, soll ich Ihn jetzt da einfach mal machen lassen oder trotzdem auch hier immer wieder Vorgaben machen?

Kapitel 10 Knabbern im Gras abbrechen 1:00:20
Mein Hund beschäftigt sich permanent selbst z.B. mit Grasknabbern im Liegen. Muss ich das auch abbrechen oder lass ich das durchgehen? Und wenn ich es abbreche, wie mache ich das dann am besten?

Kapitel 11 Aufregung am Wasser – 01:04:45
Bringt es etwas den Hund in der Nähe vom Wasser mal ein Hasenohr zum Kauen zugeben damit er sich damit etwas beruhigen kann?

Kapitel 12 Partner greift beim Pendeln ein – 01:11:31
Wenn ich pendel und es lenkt den Hund etwas ab, ist es schlimm wenn mein Partner in dem Moment eingreift um mir zu helfen?

Kapitel 13 Raum einfordern – 01:15:38
Nach der Freigabe von der Decke, läuft mein Hund mir ständig hinterher, korrigiere ich ihn aber, bleibt er stehen und bewegt sich gar nicht mehr. Was mache ich jetzt?

Kapitel 14 Hund bellt ich geh hin – richtig? – 01:18:58
Mein soll eigentlich auf der Decke liegen, steht aber auf und bellt. Ist es richtig, wenn ich jetzt aufstehe, zu ihm gehe, ihn anspreche und ihn mit einem Leckerli wieder auf die Decke locke?