fbpx
Seite wählen

Wie können wir helfen?

Inhaltsverzeichnis

13. EC Call 22.8.2020 (Modul 4)

Du bist hier:
< Zur Übersicht

Kapitel 1 Was mache ich nach Angriff von Fremdhund – 01:48
Wie gehe ich nach dem mein Hund Angegriffen wurde am besten aus der Situation? Wie kann ich meinen Hund schützen? Und wie kann ich an diesem Ort wieder gegenarbeiten?

Kapitel 2 Urlaub: Nach alleine in Box völlige Aufregung – 07:03
Zuhause klappt das Alleine bleiben in der Box und die Heimkehr schon sehr gut, aber im Urlaub rastet mein Hund völlig aus, wenn wir zurückkommen. Woran kann das liegen?

Kapitel 3 Enkel im gleichen Haus-Erstes Geräusch Chaos – 12:40
Wie kann ich es ändern, dass mein Hund gleich ins Bellen geht, wenn er zwei Stockwerke drüber hört, dass sich die Wohnungstür von meinen Enkeln öffnet? Wenn die Enkel zu mir in die Wohnung kommen ist auch völlige Unruhe, obwohl ich Ihn schon auf die Decke schicke.

Kapitel 4 Klingeltraining Postbote – aber ich auf Arbeit – 21:27
Wenn ich nicht vorgreifen kann, wie reagiere ich am besten wenn das ersten Bellen schon raus ist?

Kapitel 5 Schießt in Leine- komme nicht mehr vor den Hund 25:04
Wenn mein Hund in manchen Situationen nach vorne in die Leine Schießt, schaffe ich es nicht mehr vor ihn zu kommen um ihn wieder zurück zu schicken.

Kapitel 6 Beim Pendeln kaum Blickkontakt – 26:29
Das Pendeln klappt an sich mit laufen schon ganz gut aber ich bekomme kaum Blickkontakt, wie kann ich das ändern? Und ist das schlimm, wenn er ja trotzdem schafft auf mich zu achten und mit mir umzudrehen?

Kapitel 7 Geburtstag zum Üben genutzt-nix geklappt – 29:39
Habe extra schon den Weg zum Geburtstag hin genutzt und bin früher aus dem Auto gestiegen um die letzten Meter dahin zu Pendeln. Ab da waren die Hunde total aufgeregt und es hat nix mehr funktioniert. Woran kann das gelegen haben?

Kapitel 8 Wie lasse ich beide frei ohne Fetzen und Jagen – 39:03
Wie schaffe ich es meine Hunde beide frei zugeben ohne dass Sie sich gleich Gegenseitig Jagen und toben?

Kapitel 9 Draußen ist nur gemeinsame Zeit mit meinem Menschen – 47:12

Kapitel 10 Ein Hund in der Ruhe- Der andere nicht – 53:32
Ein Hund ist schön auf der Decke in der Ruhe, aber der andere Hund muss ständig wieder auf die Decke und in die Ruhe gebracht werden. Wie kann ich das besser klären ohne den eigentlich ruhigen Hund da immer wieder mit aufzuwecken?

Kapitel 11 Kann ich erst über Leine Sichern auf der Decke? – 01:01:45

Kapitel 12 Hund geht nicht ins Platz o bleibt nicht lange – 01:03:23
Mein Hund schafft es kaum in ein Platz und wenn er es schafft steht er gleich wieder auf, was muss ich noch bedenken um ihm ein immer längeres Platz beizubringen?

Kapitel 13 Hundeplatz totale Aufregung 01:12:00
Soll ich beim Training auf dem Hundeplatz das toben auslassen? Alle anderen Hunde fahren danach wieder in die Ruhe, meiner nicht.

Kapitel 14 Entspannte Rückkehr- Decke aber nur im Fiepen – 01:15:56
Wenn mein Partner lange Arbeiten war und dann abends spät wiederkommt, ist es total schwer für die Hunde entspannt liegen zu bleiben. Sie bleiben zwar auf der Decke aber total unruhig über 10 – 30 Minuten.

Kapitel 15 Verhältnis Gute/Blöde Hundebegegnungen nicht gut – 01:30:20
Wie kann ich mehr gute Hundebegegnungen in der Stadt schaffen, trotz freilaufender Hunde und Straßenhunde.

Kapitel 16 Hund absitzen mit Leckerli in Hundebegegnung – 01:36:24

Kapitel 17 Straßenseite wechseln um Distanz zu schaffen – 01:37:44
Bei Hundebegegnungen bei denen ich sehe der andere Hund ist auch nicht entspannt, versuche ich Distanz reinzubringen und bitte mein Gegenüber die Straßenseite zu wechseln, die machen das aber nicht. Wie schaffe ich es jetzt die Seite zu wechseln?

Kapitel 18 Apportieren-Aufnehmen vom Dummy – 01:41:09
Mein Hund nimmt den Dummy nicht ins Maul, wie mache ich ihm das schmackhaft?

Kapitel 19 Nose – muss anstupsen sein? – 01:48:06
Wie schaffe ich es, dass mein Hund der Hand nicht nur folgt, sondern auch tatsächlich anstupst?

Kapitel 20 Deckentraining- Wie und wann wieder raus? 01:49:56
Mein Hund schläft drei Stunden super in der Box. Wie halte ich es, wenn ich sehe er wird wach? Soll ich Ihn dann gleich rauslassen oder noch nicht? Obwohl es auch in der Wohnung insgesamt unruhiger wird.

Kapitel 21 Campingplatz-Viel los-kommen nicht zur Ruhe – 02:03:23
Wie lange soll ich es aushalten den Hund auf seinem Platz zulassen bis er sich endlich hinlegt und schläft? Oder bringt das nichts?

Kapitel 22 Selbstreflexion-Aus dem Haus raus – 02:10:37
Wie kann ich es aus dem Haus raus schaffen ohne das mein Hund jeden anbellt und knurrt?  Geht auch über Bestechung, weil ich ja da raus muss?