fbpx
Seite wählen

Wie können wir helfen?

Inhaltsverzeichnis

3. EC Call 24.07.2020 ( Modul 1 )

Du bist hier:
< Zur Übersicht

Kapitel 1 Blickkontakt, verfolgt mich aber doch schon in der Wohnung – 03:53
Blickkontaktübung- Soll ich das auch in der Wohnung bestätigen auch wenn mich mein Hund daheim schon auf Schritt und Tritt verfolgt?

Kapitel 2 Frust und Erwartungshaltung an der Haustür – 06:21
Wie gehe ich damit um, um nicht jedes Mal in einen Konflikt mit meinem Hund zu gehen?

Kapitel 3 Sicheres Platz – Will er nicht oder kann er nicht? – 16:03
Mein Hund legt sich einfach in manchen Situationen nicht in` s Platz, weil er Stur ist?

Kapitel 4 Blickkontaktübung nicht übertreiben lassen – 25:56
Was wenn mein Hund mich jetzt nur noch anschaut beim Laufen? Ununterbrochener Blickkontakt wie gehe ich damit um? Kann ich hier das Lob variieren- reduzieren-oder auch mal einen Blick ignorieren?

Kapitel 5 Hund blendet mich im Freilauf jetzt aus, warum? – 31:15
Hund blendet mich seit Trainingsbeginn im Freilauf jetzt aus, warum? Hund rennt auch wenn ich mich umdrehe, also Richtungswechsel mache, mit Vollgas an mir vorbei – Was kann ich tun?

Kapitel 6 Junger Hund gleich trainieren wie Erwachsener? – 37:19
Kann ich einen jungen Hund genauso trainieren wie einen erwachsenen Hund? Was muss ich bei dem Training mit einem jungen Hund noch zusätzlich beachten?

Kapitel 7 Hund erschreckt vor etwas, wie gehe ich damit um? – 42:25
Warte ich in solchen schwierigen Situationen auch auf einen Blick oder gehe ich einfach weiter weil es  zum Alltag gehört?

Kapitel 8 Nach Blick in die Augen folgt Blick auf Futtertasche – 44:30
Hund schaut nach dem Blick in die Augen immer gleich auch erwartungsvoll auf die Futtertasche? Bestätige ich dann trotzdem oder warte ich erst auf einen weiteren Blick?

Kapitel 9 Mensch läuft mit-Hund zieht von Einem zum Anderen – 46:17
Wenn ein weiterer Mensch oder mein Partner mit spazieren geht, dann zieht mein Hund von Einem zum Anderen und das Pendeln klappt nicht mehr

Kapitel 10 Hund wartet bei Richtungswechsel erst Mal ab – 50:17
Mein Hund wartet beim Richtungswechsel während dem Pendeln erst mal ab  und kommt nicht gleich mit, warum tut er das und wie kann ich es ändern?

Kapitel 11 Hund bleibt beim Laufen einfach immer wieder stehen – 55:57                                        
Warum bleibt mein Hund während dem laufen einfach immer mal wieder stehen und wie reagiere ich am besten darauf?

Kapitel 12 Hund erteilt sich selbst eine Pause, zulassen? – 57:52
Mein Hund erteilt sich selbst Pausen beim Pendeln wenn es ihm zu viel wird, lasse ich das zu?

Kapitel 13 Hund bleibt bei mir trotz Freigabesignal – 59:40
Hund bleibt trotz meiner Freigabe aufmerksam bei mir. Wie sage ich ihm dass er jetzt wirklich Freizeit hat?

Kapitel 14 Macht Pendeln an der Schleppleine Sinn? – 01:02:44
Macht Pendeln an der Schleppleine Sinn, wenn der Hund jedes Mal erst reagiert wenn die Leinenlänge voll ausgeschöpft ist?  Hund dreht erst um an der Schleppleine wenn die Leine spannt, wie gehe ich damit um? Kann die Lösung sein dass der Hund gar nicht mehr im Frei läuft, sondern nur noch bei mir an der kürzeren Leine?

Kapitel 15 Wie Freilauf mit mehreren Hunden gestalten? – 01:11:28
Wie kann ich den Freilauf mit mehreren Hunden gut gestalten? Einzeln Pendeln und freigeben?

Kapitel 16 Pendeln bei Hundebegegnung – einfach mitziehen? – 01:13:46
Hund sieht das ich umdrehe entscheidet sich aber für die Schnüffelstelle oder schaut lieber nach anderen Hunden

Kapitel 17 Nach dem Pipi machen Scharren verbieten? – 01:20:07
Wie kann ich meinem Hund das Scharren nach dem Pipi machen abgewöhnen?  Soll ich das Scharren nach dem lösen generell verbieten oder kann ich es auch mal zulassen?

Kapitel 18 Sicheres Sitz – Hund bleibt aber nicht – 01:21:17
Sicheres Sitz – Hund steht in schwierigen Situationen wieder auf, wie gehe ich damit um? Darf ich hier das Sitz-Signal wiederholen oder gleich mit Hilfsmittel Leine durchsetzen?

Kapitel 19 Timing – Wie kann ich mich selbst überprüfen? – 01:26:47
Wie kann ich mein Timing selbst überprüfen? Woher weiß ich dass ich jetzt den richtigen Moment zum Belohnen erwischt habe?
meintraumhund.de-Blog „Timing-Test“

Kapitel 20 Wie kann ich unschöne Hundebegegnungen verhindern? – 01:27:53
Mein Hund ist an der Leine und ein anderer läuft unangeleint auf uns zu oder sogar in uns rein, was kann ich tun? Wie kann ich den Fremdhund stoppen / blocken?

Kapitel 21 Muss Futterbestätigung immer aus der Hand kommen? – 01:38:00
Oder kann ich es auch mal zu meinem Hund hinwerfen? Was ist der Vorteil wenn er es bei mir aus meiner Hand bekommt?

Kapitel 22 Darf der Hund beim Pendeln die Seite wechseln? – 01:41:26
Darf mein Hund beim Laufen an der Leine, beim Pendeln, selbständig die Seite wechseln? Darf er auch vor mir oder nur hinter mir die Seite wechseln?

Kapitel 23 Wie neuen Rahmen abstecken mit neuen Signalen? – 01:46:39                                 
Wie stecke ich für mich und meinem Hund am einfachsten den neuen Rahmen mit den neuen Vorgaben ab? Wann benutze ich welches Signal für welche Situationen?

Kapitel 24 Wie Pendeln wenn zwei Menschen mitlaufen? – 01:50:02
Wie Pendel ich wenn ich mit einem weiteren Menschen laufe? Soll dieser dann stehen bleiben wenn ich umdrehe oder mitumdrehen?

Kapitel 25 Mit Hund zu Besuch bei Freunden – 01:50:41
Wie schaffe ich es dass mein Hund beim Ausflug zu Freunden auch ruhig bleibt?

Kapitel 26 Mit Hund am Stall – Wie Erwartungshaltung ändern? – 01:51:15                
Wie kann ich am Stall die Erwartungshaltung von meinem Hund ändern? Ich möchte gerne dass er dort ruhig und entspannt bei mir bleibt auch wenn es dort freilaufende Hunde gibt?

Kapitel 27 Sicheres Platz mein Hund legt sich aber selbst ins Platz – 01:56:00
Sicheres Sitz- Mein Hund legt sich auf mein Sitz-Signal nach kurzer Zeit von sich aus in ein Platz, muss ich das auch korrigieren oder lasse ich Ihn dann liegen

Kapitel 28 Blickkontakt mit Klicker bestätigen, Wie abbauen? – 01:58:29                 
Bei der Blickkontaktübung habe ich mit dem Klicker bestätigt. Wie kann ich den jetzt wieder abbauen? Den Klicker einfach wieder weglassen und mit Stimme loben?