fbpx
Seite wählen

Wie können wir helfen?

Inhaltsverzeichnis

12. EC Call 18.08.2020 (Modul 3)

Du bist hier:
< Zur Übersicht

Kapitel 1 Nase immer am Boden- 01:04
Was kann ich tun, über als Halsband Leine lösen oder hier schon körpersprachlich dazwischen gehen?

Kapitel 2 Trotz Pendeln nur am Schnüffeln-03:28
Ist das okay wenn mein Hund mich trotzdem im Blick hat?

Kapitel 3 Hund haut Bremse rein oder wirft sich hin und wälzt – 04:36
Was mache ich wenn mein Hund während dem laufen einfach die Bremse reinhaut und ohne besonderen Grund stehen bleibt? Oder mein Hund wirft sich komplett hin und fängt an sich zu wälzen- wie gehe ich damit um und warum macht er das?

Kapitel 4 Hase – sogar ein Sitz geschafft aber 0 Aufmerksamkeit – 06:52
Bei letzter Hasen Begegnung hat mein Hund ein Sitz geschafft aber war dann nicht mehr ansprechbar…Warum nimmt er da auch kein Leckerli mehr und schafft es nicht mich anzuschauen?

Kapitel 5 Zurückschicken klappt nicht – 08:01
Mein Hund weicht nicht zurück nach der Einladung zu mir, dreht sich eher nur weg-Was muss ich verändern? 

Kapitel 6 Draußen ist mein Hund sehr schreckhaft – 10:23
Wie kann ich hier Alternativverhalten reinbringen und dem Hund ein besseres Gefühl geben? Fange ich vielleicht besser erst in der Wohnung mit dem Training für solche Geräusche an? 

Kapitel 7 Boxentraining schläft unter Bett-Tür auf oder zu? – 13:16
Mein Hund hat seine eigene Ruhezone unterm Bett- Wenn ich jetzt das Boxentraining beginne lasse ich dann die Schlafzimmertür währenddessen auf oder zu?

Kapitel 8 Kinder im Urlaub Hund ruhiger – 17:44
Ist es automatisch so, dass der Hund wenn die Kinder außer Haus sind und weniger Trubel im Haus ist, dass dann auch mein Hund insgesamt entspannter ist?  Kann ich es trotzdem schaffen diese Ruhe im Alltag mit Kindern beim Hund beibehalten?

Kapitel 9 Garten bei Freunden-Hund ruht zwar aber schläft nicht – 20:21
Meine Hunde können beim Besuch bei Freunden im Garten zwar schon schön Ruhen, aber schlafen nie richtig ein. Wie kann ich Ihnen helfen, dass Sie auch komplett abschalten könne?

Kapitel 10 Schwierigen S. a. Blick warten o gleich bestätigen 25:40 –
Soll ich in schwierigen Situationen meinen Hund eher gleich bestätigen oder erst noch auf einen Blick warten?

Kapitel 11 Klick für Blick-weiter machen oder nicht? 33:11
Ich habe es bisher so gemacht, dass mein Hund ein Klick bekommen hat sobald er einen für Ihn schwierigen Reiz wahrgenommen hat – Kann ich das so weitermachen, weil der Blick ja dann eigentlich erst nach dem Klick zu mir kommt und nicht von Ihm aus? 

Kapitel 12 Beim Rausgehen schwer bei Begegnungen – 36:12
Immer wieder ist es eigentlich zu schwierig beim Rausgehen, bei allen Begegnungen fährt mein Hund hoch und knurrt schon, wenn er nur was riecht oder wir an der Stelle sind, an der das letzte Mal z.B. ein Hund kam – Wie gehe ich besser damit um?

Kapitel 13 Erziehungsgeschirr nur für große Hunde sinnvoll? – 43:30
Brauche ich nur ein Erziehungsgeschirr, wenn mein Hund groß ist und viele Kilos mit sich bringt oder kann es auch bei einem kleineren Hund Vorteilhaft sein? 

Kapitel 14 Dogwalker o Hund alleine lassen obwohl schwierig? 46:27
Wäre es jetzt während dem Erfolgscoaching gut, wenn ich die Zeiten in denen ich den Hund alleine lassen muss, mit einem Dogwalker zu überbrücken? Oder ist das eher nicht so gut, weil der die ganzen wichtigen neuen Dinge nicht umsetzen kann?

Kapitel 15 Alleinbleiben-Hund wartet immer noch an der Tür – 52:21
Mein Hund ist immer noch unruhig, wenn ich das Haus verlasse. Wie bekomme ich es noch besser hin, ich schicke den Hund ja auch immer schon wieder zurück auf die Decke aber er läuft mir noch immer nach wenn ich nix sage.

Kapitel 16 Ein Hund frei ein Hund in der Box geht das? – 01:01:35
Kann ich fürs alleine bleiben zu Hause einen Hund frei in der Wohnung lassen und den anderen in der Box?

Kapitel 17 Schlechtes Gewissen beim Heimkommen geg. Hund – 01:04:00

Kapitel 18 In Pause schicken bei Pendeln mit zwei Hunden – 01:05:50
Wie mache ich es, wenn ich die Hunde in die Pause schicken möchte beim Pendeln, aber nur einer schenkt mir einen Blick und der andere nicht- gebe ich dann trotzdem beide Frei, weil ja einer geschaut hat oder nur den einen der geschaut hat? Aber wie sag ich es dann dem anderen?

Kapitel 19 Nach hinten schicken = Zurückschicken? 01:07:07

Kapitel 20 Hund macht keine Auslastung Spaß – Hundekontakt ok – 01:09:43

Kapitel 21 Hund findet was und schaut mich erst an-loben? 01:13:18
Mein Hund findet etwas im Freilauf und geht nicht mehr gleich dran, sondern schaut mich an, wenn ich jetzt aber schon 10 Metern weiter bin – lobe ich dann trotzdem? 01:13:18

Kapitel 22 Pendeln belohnen-wie lange noch mit Futter? 01:18:00

Kapitel 23 Hohe Erwartungshaltung bei Futterbestätigung 01:20:55
Wenn ich mit Futter bestätige fährt mein Hund immer wieder hoch- bestätige ich aber nicht mit Futter wird mein Hund frustig und beginnt in die Decke zu beißen. Wie gehe ich damit um? Brauche ich denn fürs Deckentraining zwingend Futterbestätigung?

Kapitel 24 Hund flippt bei Aldi/Lidl TV-Werbung aus, Warum?
Hund schaut gerne TV, ist auch nicht weiter schlimm bis Lidl oder Aldi Werbung kommt, dann flippt mein Hund aus. Warum tut er das? Was kann hier der Auslöser sein?

Kapitel 25 Nicht fürs bellen bestätige u doch Gegenkonditioni. – 01:30:22
Wie schaffe ich es so schnell bei Auftauchen eines Reizes mein Hund zu bestätigen um nicht in die Gefahr zu kommen das Bellen zu bestätigen?

Kapitel 26 Video Pendeln 3 Hunde – ohne Position – 01:35:47

Kapitel 27 2 Video Pendeln mit Positionierung 3 Hunde – 01:36:52

Kapitel 28 3 Video Klingeltraining drei Hunden 01:40:30

Kapitel 29 Hund beißt in Decke o. Teddy, wenn jmd. Heimkommt, ok? 01:43:54
Wenn jemand nach Hause kommt kann mein Hund zwar auf der Decke bleiben aber beginnt dann in diese oder wenn ein Teddy in der Nähe ist auch in Diesen zu beißen. Lässt er damit seinen Stress / Frust ab oder macht er das, weil er es schon immer so macht? Soll ich ihm das verbieten oder zulassen?

Kapitel 30 Hund bringt, wenn ich Heimkomme die Decke u freut sich- 01:49:02
Ich bin froh, dass mein Hund seine Decke so gerne hat und Sie überall hinschleppt und sich dann drauflegt, soll ich ihm das unterbinden, wenn er mir Sie bringt bei meiner Rückkehr? Oder mache ich dann die Decke insgesamt schlecht? Er soll ja trotzdem noch gerne drauf liegen?

Kapitel 31 Hund im Hotel sobald allein aufs Bett, ok? 01:50:56
Im Hotelzimmer ist mein Hund zwar schön ruhig geblieben und hat nicht gejammert und war auch entspannt aber er hat sich aufs Bett gelegt und hat dort geruht. Wie kann ich, dass jetzt wieder gegenarbeiten ohne mir das Alleinbleibetraining kaputt zu machen?

Kapitel 32 Boxentraining kann Tür nicht schließen – 01:55:35
Auf der Arbeit bleibt mein Hund zwar in seiner Box und ich kann auch den Raum verlassen aber sobald ich Geräusche von mir geben wie ein lauteres Lachen kommt er und muss schauen was los ist. Aber ich kann die Tür der Box nicht schließen ohne dass er beginnt zu jaulen, wie muss ich hier agieren?

Kapitel 33 Vorgreifen bei Hundebegegnungen klappt nicht, bellt – 02:11:42
Ich kann in Hundebegegnungen einfach nicht vorgreifen und ihn beruhigen, er bellt sofort und kommt daraus auch nicht mehr raus. Was kann ich noch machen?

Kapitel 34 Schmusezeiten auf dem Sofa? Oder Deckentraining? – 02:14:28
Jetzt während dem Deckentraining, darf ich da abends noch mit dem Hund auf der Couch kuscheln oder soll er da jetzt auf seiner Decke oder in seiner Box schlafen? Und darf ich mich auch zu ihm neben die Decke oder Box setzen zum kuscheln?

Kapitel 35 Im Bett schlafen jetzt tabu u nur noch Box? 02:17:36
Ist es besser, wenn mein Hund für das Decken/Boxentraining jetzt auch Nachts darauf/darin schläft oder darf er auch noch bei mir im Bett schlafen wie bisher?