fbpx
Seite wählen

Wie können wir helfen?

Inhaltsverzeichnis

11. EC Call 14.08.2020 (Modul 3)

Du bist hier:
< Zur Übersicht

Kapitel 1 Struktur beim Pendeln mit drei Hunden anpassen – 02:27
Wie kann ich mehr Struktur beim Pendeln mit drei Hunden rein bekommen? Hilft mir eine Mehrhundehalter – Leine / Koppelleine?

Kapitel 2 Deckentraining mit drei Hunden – 13:42
Wie gestalte ich mein Deckentraining besser mit drei Hunden gleichzeitig?

Kapitel 3 Hund läuft oft zu weit vor trotz zurückschicken – 16:00                                     
Hund läuft trotz meiner Korrektur immer wieder zu weit nach vorne an der lockeren Leine. Hängt das damit zusammen, dass ich beim Pendeln auch erst zu spät umdrehe wenn der Hund bereits vor mir ist?

Kapitel 4 Mehrhundependeln im Freilauf – einer wartet ab – 19:29
Wie schaffe ich es beim Pendeln im Freilauf, dass der Hund der es gut geschafft hat mit mir die Richtung zu wechseln mit mir weiterläuft und nicht auf den anderen wartet um den bei seiner Rückkehr u Maßregeln?

Kapitel 5 Korrigiere ich richtig? Geht auch anknurren? – 22:26                                               
Kann ich ihn auch anknurren? Oder besser nur körperlich?

Kapitel 6 Nach Korrektur auf Blick Leckerli oder besser nicht? – 30:57                      
Nach der Korrektur schenkt mir mein Hund wieder einen Blick, gebe ich jetzt hier eine Futterbestätigung oder nicht?

Kapitel 7 Ruhe bei der Rückkehr nach Hause – 33:02
Wie bringe ich noch mehr Ruhe bei der Rückkehr nach Hause rein wenn die Hunde alleine waren?

Kapitel 8 Frust oder Überforderung? Wie Gegensteuern? – 37:27
Wie erkenne ich ob es jetzt Frust oder auch einfach nur Überforderung ist bei meinem Hund und wie steure ich hier gegen?

Kapitel 9 Klingeltraining mit drei Hunden – 40:16                                                              
Wie arbeite ich das Klingeltraining mit drei Hunden am besten?

Kapitel 10 Hund fällt ins Dauerbellen bei der Türklingel – 42:24
Wie kann ich vorgreifen bevor mein Hund in ein Dauerbellen verfällt?

Kapitel 11 Katastrophe bei Katzenbegegnungen – 47:05
Katzenbegegnungen enden immer in einer Katastrophe, wie kann ich diese Situationen besser steuern?

Kapitel 12 Darf ich bei Begegnungen mein Hund auch auf den Arm? – 59:26               
Darf ich bei einer Hundebegegnung meinen Kleinhund auch auf den Arm nehmen?

Kapitel 13 Welpengitter als Dauerlösung okay? – 01:02:22
Ist ein Welpengitter als Dauerlösung okay? Oder besser wieder davon weg arbeiten auf die Decke?

Kapitel 14 Nach dem Aufwachen auf der Decke Freigebe? – 01:06:01                              
Wenn der Hund auf der Decke eingeschlafen ist, muss ich ihn dann beim Aufwachen gleich freigeben oder muss er liegen bleiben? Und weiß er dann überhaupt noch dass er vor dem Einschlafen ein Platz-Signal bekommen hat?

Kapitel 15 Mehr Konsequenz beim Decken-/Boxentraining – 01:14:21                      
Wie schaffe ich es mehr Konsequenz in mein Decken-/ Boxentraining reinzubringen?

Kapitel 16 Kann die Box bei Wärme unangenehm für den Hund sein? – 01:19:09
Könnte es sein, dass bei höheren Temperaturen im Sommer die Box eher als unangenehm vom Hund empfunden wird?

Kapitel 17 Was tun, wenn mein Hund bei allen Reizen auslöst? – 01:21:47                     
Was kann ich tun, wenn mein Hund ständig bei jedem Geräusch auslöst und bellt?

Kapitel 18 Was kann ich in schwierigen Situationen alles testen? – 01:34:59               
Was kann ich noch alles ausprobieren und testen um meinem Hund in schwierigen Situationen besser zu unterstützen?

Kapitel 19 Mein Hund haut eher die Bremse rein, wie unterstütze ich? – 01:36:33
Mein Hund haut in schwierigen Situationen eher die Bremse rein, wie kann ich ihm hier vermitteln, dass es doch gar nicht so schlimm ist? Beispiel Tierarztbesuch

Kapitel 20 Hilfestellungen für die Badewanne – 01:44:50                                                  
Wie kann ich meinem Hund in der Badewanne /Duschwanne Hilfestellung geben und ihm zeigen, dass es gar nicht so schlimm ist?

Kapitel 21 Wetter zu warm für Deckentraining – 01:48:26
Wenn es zu warm ist um meinen Hund auf eine Decke zu schicken wie kann ich trotzdem klar machen wo er jetzt liegen kann?

Kapitel 22 Hund flüchtet auf die Decke bei z.B. Fellpflege – 01:49:32                                                             
Wenn Fellpflege ansteht oder sonstiges worauf er keine Lust hast, greife ich hier ein

Kapitel 23 Bei Rückkehr liegt Hund inkl. Decke wo anders, okay? – 01:51:42                     
Mein Hund liegt samt Decke an einem anderen Platz, wenn ich den Raum verlasse und dann wiederkomme, wie reagiere ich jetzt? Weil eigentlich liegt er ja noch auf der Decke?

Kapitel 24 Video Analyse – Körperliches zurückschicken – 01:53:19

Kapitel 25 Verschiedene Strategien bei schwierigen Hundebegegnungen – 01:56:52
Welche verschiedenen Strategien habe ich derzeit in noch zu schweren Hundebegegnungen?