fbpx
Seite wählen

Wie können wir helfen?

Inhaltsverzeichnis

9. EC Call 12.08.2020 (Modul 3)

Du bist hier:
< Zur Übersicht

Kapitel 1 Deckentraining – Ich bewege mich, Hund folgt doch – 0:44
Mein Hund schläft sogar auf der Decke ein aber, wenn ich mich im Raum bewege steht er auf und folgt mir doch wieder, wie kann ich das ändern?

Kapitel 2 Wenn es an der Tür klingelt – Training vs. Alltag – 03:31
Warum klappt das Training mit der Haustürklingel, aber nicht im Alltag? Wie gestalte ich das Klingeltraining mehr als echte Situation?  Wie bekomme ich hier die Erwartungshaltung reduziert?

Kapitel 3 Begrüßen der Kinder beim Heimkommen erlaubt? – 10:59
Dürfen die Kinder den Hund beim Heimkommen oder nach dem Aufstehen auch nicht Begrüßen?

Kapitel 4 Hund hört draußen Geräusch und reagiert stark darauf – 16:44
Hund knurrt und bellt wenn er draußen irgendwelche Geräusche hört, wie kann ich darauf am besten reagieren? Wie kann ich die Grunderregung runterfahren bzw. mehr Ruhe installieren?

Kapitel 5 Training mit der Rinderkopfhaut gleich erkannt – 29:37
Blickkontaktübung mit der Rinderkopfhaut wird gleich als Training erkannt und mein Hund will gar nicht mehr da hin, wie kann ich mir mehr Herausforderung schaffen?

Kapitel 6 Körpersprachliches zurückschicken klappt nicht so – 34:53
Wenn ich meinen Hund körperlich zurückschicke macht er es ein paar Mal aber dann bleibt er stehen und bellt mich an oder springt an mir hoch, was mach ich hier falsch?

Kapitel 7 Pendeln doch noch sehr aufgeregt und nicht entspannt – 38:19
Mein Hund ist beim Pendeln insgesamt noch nicht so entspannt, was kann ich noch verändern?

Kapitel 8 Dummyarbeit klappt nur bis ein Fremdhund auftaucht – 44:22
Wieso klappt mein Dummytraining immer nur so lange bis ein anderer Hund auftaucht?

Kapitel 9 Bei Freigabe von der Decke will er nicht aufstehen – 47:27
Wenn ich meinen Hund von der Decke auflöse will er gar nicht aufstehen, darf er dann trotzdem noch liegen bleiben?

Kapitel 10 Richtungswechsel bei Hundebegegnung dreht sich um – 55:05           
Wenn ich bei einer Hundebegegnung umdrehen muss, weil der Weg zu schmal ist, dreht sich mein Hund immer wieder nach hinten zum Fremdhund  um, wie kann ich damit besser umgehen?

Kapitel 11 Was denkt der Andere, wenn mein Hund unruhig ist? – 59:53
Mir ist es unangenehm vor anderen Menschen in der Hundebegegnung, wenn mein Hund nicht so funktioniert wie ich es gerne hätte, wie kann ich es so drehen damit es mir nicht so peinlich ist?

Kapitel 12 Hundebegegnung Mehrhundehalter – einer löst aus – 01:06:33                                
Wenn ich mit beiden Hunden unterwegs bin, löst einer aus und der andere lässt sich anstecken. Wie gehe ich damit um? Wie kann ich hier vorgreifen? Muss ich hier einzeln mit den Hunden arbeiten?

Kapitel 13 Ruhe im Büro, kommt jetzt schwieriger zur Ruhe – 01:14:49
Wieso kommt mein Hund jetzt plötzlich, nach dem Pendeln, im Büro schwieriger zur Ruhe? Soll ich Sie dann über Alternativen ablenken oder ihr mehr in die Ruhe helfen?

Kapitel 14 Warum springt mein Hund plötzlich nach Fahrrad? – 01:25:16
Fahrradbegegnungen sind eigentlich kein Thema mehr, aber jetzt plötzlich springt mein Hund mir in die Leine wenn eins vorbei kommt, warum? Und wie kann ich allgemein bei Bewegungsreizen besser agieren?

Kapitel 15 Blickkontaktübung bei Spielzeugablenkung – wird blöd – 01:37:03
Was kann ich tun, wenn ich bei der Blickkontaktübung mit Spielzeug als Ablenkung habe und ihn davon zurückschicken will und er da aber blöd wird und beginnt die Lefzen zu heben?

Kapitel 16 Stellt sich beim zurückschicken quer – wie verändern? – 01:46:08 
Wie kann ich meinem Hund klar machen, dass es etwas Gutes ist sich auch mal zurückzunehme beim körpersprachlichen Arbeiten?

Kapitel 17 Wann ist Maulkorbtraining sinnvoll – 01:50:19
Wann macht es Sinn mit einem Maulkorbtraining zu beginnen?

Kapitel 18 Hund rennt im Garten zum Zaun bei Ablenkung – 01:53:26                           
Wie ändere ich, dass mein Hund im Garten nicht immer zum Gartenzaun rennt und vorbeilaufende Menschen und Hunde oder den Nachbarshund verbellt?

Kapitel 19 Entspannte Rückkehr – 01:56:42                                                                          
Wie kann mein Hund entspannt bleiben wenn ich nach Hause komme? Ignorieren hilft nicht

Kapitel 20 Dürfen sich Hunde Begrüßen, wenn einer weg war? – 02:00:22                           
Dürfen sich die Hunde begrüßen, wenn einer alleine unterwegs war und das aber nicht ruhig abläuft?

Kapitel 21 Auch wenn Besuch kommt Deckentraining – 02:01:43                                          
Wenn die Enkel zu Besuch kommen wird es sehr turbulent, wie kann ich es für mein Hund einfacher machen?

Kapitel 22 Schleppleine mit zwei Hunden – 02:04:22
Wie gehe ich mit zwei Hunden besser an der Schleppleine um?

Kapitel 23 Richtiges ruhiges Platz oder doch nicht? – 02:11:03                                                 
Mein Hund legt sich zwar in ein Platz, aber ist dabei trotzdem nicht entspannt, ist das trotzdem ok weil er ja liegt oder nicht?

Kapitel 24 Nur noch kurze Leine oder auch mal an die Flexi hängen? – 02:12:30
Muss ich jetzt immer nur noch mit der kurzen Leine laufen oder kann ich auch einfach mal die Flexileine dranhängen?

Kapitel 25 Motivationsschwierigkeiten auf dem Hundeplatz – 02:18:00
Im Alltag klappt schon alles sehr gut, aber warum kann ich auf dem Hundeplatz meinen Hund kaum motivieren?