fbpx
Seite wählen

Wie können wir helfen?

Inhaltsverzeichnis

10. EC Call 09.08.2020 (Modul 3)

Du bist hier:
< Zur Übersicht

Kapitel 1 Treffen mit Mensch-Hund-Team, keine Ruhe mehr – 04:34
Soweit klappt alles schon gut alleine, beim ersten Treffen mit einem befreundeten Mensch-Hund- Team allerdings nicht mehr. Wie schaffe ich es hier nochmal Ruhe reinzubringen?  Ist es gut dann erst mal einzeln die Hunde zu arbeiten?

Kapitel 2 Probleme durch die Erwartungshaltung – 16:04
Wie kann ich an einem bestimmten Ort die Erwartungshaltung verändern?

Kapitel 3 Fiepen und losrennen als Ventil – Selbstbelohnend? – 20:07
Wie kann ich meinem Hund helfen von seinem Stress runterzukommen ohne dass Sie losrennen müssen oder ständig fiepen, weil das bisher ihr Ventil war

Kapitel 4 Hund liegt zwar im Platz aber immer Sprungbereit – 28:26
Mein Hund bleibt zwar im Platz aber es sieht immer aus als wäre Sie auf dem Sprung, ist das trotzdem ok? Oder muss ich das korrigieren? Soll ich vielleicht immer erst aus dem Platz wieder ins Sitz bevor was anderes passiert?

Kapitel 5 Warum klappt es aber manchmal so richtig gut? – 34:27
Warum klappt es in manchen Situationen super gut und dann wieder nicht? Was kann alles eine Rolle für den Hund spielen? Sind Schwankungen und kleine Rückschritte normal?

Kapitel 6 Video Analyse 1 – Pendeln – 39:14

Kapitel 7 Hohe Aufregung führt vom Pendeln zum Kreiseln – 43:34
Mein Hund ist so aufgeregt, dass aus dem Pendeln irgendwie ein Kreiseln wird, wie bringe ich mehr Ruhe rein?

Kapitel 8 Gleichgewicht zwischen Ruhe und Aktivität – 54:47
Wie kann ich ein gutes Gleichgewicht zwischen Ruhephasen und Aktivitätsphasen finden? Mache ich jetzt nicht eher zu wenig mit meinem Hund? Wie gestalte ich den Tag, wenn ich auch selbst einfach nicht so gut drauf bin mit meinem Hund?

Kapitel 9 Futtersuche vom Boden – 01:03:40                                                                        
Ist die Futtersuche vom Boden als Beschäftigung ok oder lieber doch nicht?

Kapitel 10 Wie löse ich auf nach der Ablage? Rückruf oder Auflösen? – 01:09:39
Wenn ich meinen Hund draußen ablege in ein Platz und die Übung dann beenden möchte, mache ich das besser mit meinem Rückruf oder mit meinem Auflöse Signal? Fördere ich dann nicht mit einem Rückruf die Erwartungshaltung jeden Moment aus dem Platz raus zu kommen?

Kapitel 11 Video Analyse 2 – Aus dem Haus raus – 01:16:25
Wie komme ich hier schon an schwierigen Stellen vorbei? Wie kann ich mich positionieren um besser einwirken zu können?

Kapitel 12 Video Analyse 3 – Hundebegegnung an lockerer Leine – 01:23:28
Besser ausweichen oder weiter laufen auf großer Distanz?

Kapitel 13 Video Analyse 4 – Pendeln Seitenwechsel, ja oder nein? – 01:25:44
Erster Spaziergang für den Tag – Ist es schlimm, wenn der Hund selbstständig die Seite wechselt? Und wenn ja darf er das nur hinter uns oder auch vor uns? Muss mein Hund vor dem ableinen erst in ein Sitz oder Steh?

Kapitel 14 Video Analyse 5 – Treppenaufgang Positionieren – 01:38:32
Wie schaffe ich es dass mein Hund mich hier nicht immer erst überholt und sich dann erst wieder einordnet?

Kapitel 15 Video Analyse 6 – Körperliches Rückwärtsschicken 01:42:41

Kapitel 16 Video Analyse 7 – Futter am Boden, alternative Zurücknehmen 01:44:19
Hund nimmt sich zurück und geht in den Blickkontakt – Wie kann ich mehr Kontrolle über die Situation behalten?

Kapitel 17 Video Analyse 8 – Futter am Boden – 01:46:20

Kapitel 18 Wie kann ich den Seitenwechsel beim Laufen arbeiten? – 01:50:41
Wie kann ich beim Laufen einen Seitenwechsel von links nach rechts erarbeiten?

Kapitel 19 Video Analyse 9 – In Ruhe aus der Haustür raus – 01:53:34
Über die Treppe- Wie kann ich hier noch konsequenter und verbindlicher sein?