fbpx
Seite wählen

Wie können wir helfen?

Inhaltsverzeichnis

8. EC Call 07.08.2020 (Modul 3)

Du bist hier:
< Zur Übersicht

Kapitel 1 Meideverhalten – 01:40                                                                                              
Warum geht mein Hund bei der Übung mit dem Futter am Boden einen Bogen? Ist es ok wenn ich Ihn dann nach dem vorbeilaufen zum Futter freigebe?

Kapitel 2 Bestechung ins Auto rein okay? – 03:43                                                         
Wenn mein Hund nicht gerne ins Auto springt, darf ich ihn dann bestechen?

Kapitel 3 Erst stabile Basis aufbauen – 04:49
Wenn mein Hund an einer schwierigen Stelle schafft gut mit mir zu pendeln darf ich dann doch zu lassen dass er bekommt was er eigentlich wollte?

Kapitel 4 Schnüffeln lassen in der Pendelpause? – 05:37
Kann ich nach einer schönen Pedeleinheit mein Hund doch freigeben zum Schnüffeln lassen?

Kapitel 5 Enger Hausflur, was tun ohne in Wohnung zurück zu gehen? – 06:51
Wie gehe ich in meinem engen Hausflur bei einer Begegnung vor ohne jedes Mal zurück in die Wohnung zu rennen?

Kapitel 6 ,,Nein“ setzen wenn körperlich begrenzen nicht geht? – 18:22
Kann ich mein Hund wenn der Hund schon an mir vorbei ist und ich nicht mehr körperlich begrenzen kann, ein Korrekturwort setzen wie ein „ Nein“?

Kapitel 7 Bellen aus dem Kofferraum steuern – 20:54                                                              
Wie kann ich besser einwirken wenn mein Hund vom Kofferraum aus alles anbellt?

Kapitel 8 Hund in Aufregung sobald das Auto in Bewegung ist – 27:34                    
Mein Hund hat ein Thema mit dem Autofahren sobald der Motor startet, wie kann ich das verändern?

Kapitel 9 Daheim aus dem Fenster schauen erlauben oder nicht? – 37:00
Lass ich es Zuhause zu, dass mein Hund daheim ständig aus dem Fenster schaut und alles beobachtet?

Kapitel 10 In schwierigen Situationen in Leine greifen ok? – 39:52
Darf ich trotz lockerer Leine in schwierigen Situationen die Leine kurz greifen?

Kapitel 11 Video Analyse 1 – Aufregung vorm Spaziergang steuern – 44:48
Mein Hund ist immer aufgeregt vor dem Spaziergang, trotzdem dass er sich hinlegt ist er am Hecheln, was kann ich noch verändern?

Kapitel 12 Video Analyse 2 – Pendeln – Pause einleiten – 53:00  
Wie gehe ich besser damit um wenn mein Hund einfach zum Markieren stehen bleibt?

Kapitel 13 Video Analyse 3 – viel Ablenkung im Park – 01:01:04
Pendeln im Park mit viel Ablenkung – Wie gehe ich vor wenn mein Hund etwas gesehen hat und gerne dort hin möchte? Muss ich meinen Hund nach der Freigabe wieder ansprechen bevor es wieder ins Pendeln geht?

Kapitel 14 Video Analyse 4 – Blickkontakt klarer gestalten – 01:06:26
Wie kann ich sicherer werden das mein Hund mir auch in die Augen schaut? Wie kann ich die Blickkontaktübung noch klarer trainieren?

Kapitel 15 Video Analyse 5 – Körpersprachliches Arbeiten – 01:12:56
Mein Hund geht beim Rückwärtslaufen nur schräg zurück, wie schaffe ich es in ein gerades zurück weichen? Gebe ich auch beim einladen-stoppen-zurückschicken ein Feedback?