fbpx
Seite wählen

Wie können wir helfen?

Inhaltsverzeichnis

17. EC Call 03.09.2020 (Modul5)

Du bist hier:
< Zur Übersicht

Kapitel 1 Alleinbleiben Box 00:18
Was kann ich noch verändern, wenn ich schon so kleinschrittig arbeite um zu installieren, dass er auch ruhig bleibt, wenn die Haustür aufgeht?

Kapitel 2 Apportieren klappt nicht mehr 12:24
Warum hat das Apportieren im Urlaub so gut geklappt und jetzt Zuhause auf bekannten Strecken gar nicht mehr?

Kapitel 3 Körpersprache Hund korrigieren bei Begegnungen 15:49
Wenn mir Menschen entgegen kommen ohne Hund, und mein Hund denkt aber es wäre einer dabei und baut sich schon auf, soll ich das gleich korrigieren?

Kapitel 4 Hund alleine bellt bei Geräuschen 21:15
Wenn mein Hund alleine daheim ist und es sind draußen Geräusche, beginnt er gleich zu bellen, wie kann ich hier eingreifen?

Kapitel 5 Positionierung 28:05
Auf freier Fläche hat das „Hintenlaufen“ besser geklappt wie an einer Mauer, woran kann es liegen?

Kapitel 6 Wespen Fangen 33:19
Mein Hund fängt Wespen so wie er eine sieht. Wie kann ich das besser verhindern?

Kapitel 7 Erziehungsgeschirr 41:16
Was ist denn jetzt neben dem anziehen eines Erziehungsgeschirrs das passende Training dazu? Oder muss ich jetzt immer mit diesem Erziehungsgeschirrlaufen damit mein Hund nicht zeiht?

Kapitel 8 Spaziergang Rückkehr 50:04
Auf dem Spaziergang bekomme ich kaum Aufmerksamkeit, wenn wir dann zurückkommen, will er plötzlich viel mehr mit mir tun wie z.B. spielen. Wie gehe ich damit um, gehe ich auf seine Spielaufforderung ein, so dass er danach dann zur Ruhe kommt oder kann ich ihn da gleich auf seinen Platz schicken?

Kapitel 9 Hund will keine Leckerlis mehr 01:03:24
Wieso nimmt mein Hund jetzt draußen keine Leckerlis mehr, soll ich die dann einfach weglassen?

Kapitel 10 Erfolgsbericht Dorothea 01:15:02

Kapitel 11 Nach Hintenlaufen geht Hund nicht mehr ins Frei 01:18:18
Wenn ich das „Hintenlaufen“ beende und meinen Hund Freigebe will er jetzt nicht mehr weg, lass ich ihn dann einfach oder wie hole ich ihn wieder vor?