fbpx
Seite wählen

Wie können wir helfen?

Inhaltsverzeichnis

20. EC Call 20.09.2020 (Modul 8)

Du bist hier:
< Zur Übersicht

Kapitel 1 Schleppleine 0:57
Wie schaffe ich es, dass mein Hund an der Schleppleine nicht immer läuft bis das Ende der Schleppleine erreicht ist. Soll/Kann ich da ein Signal einbauen wie z.B. ein WARTE?

Kapitel 2 Radius 06:35
Woher weiß der Hund wie groß denn jetzt der Radius ist an Leine und Schleppleine?

Kapitel 3 Ausweichen bei Korrektur 08:29
In schwierigen Situationen dreht sich mein Hund um 90` und setzt sich in die andere Richtung ab, dreht sich dann aber sehr schnell wieder um und will an mir wieder vorbei nach vorne. Wie gehe ich damit um?

Kapitel 4 Korrektur an Schleppleine 13:52
An der Schleppleine kann ich mein Hund nicht nach hinten schicken, weil er an dem hinteren Ring eingehakt ist, wie korrigiere ich jetzt?

Kapitel 5 Maul aufmachen 24:35
Wie schaffe ich es über den Schnauzengriff das Maul des Hundes für den Notfall zu öffnen?

Kapitel 6 Rückruf
Wenn ich mir den sicheren Rückruf kaputt gemacht habe, weil ich zu oft gerufen habe ohne Erfolg, nehme ich dann ein ganz neues oder kann ich den gleichen wieder auf konditionieren? Und kann ich auch Pfeife und Wort für den Rückruf gleichzeitig aufbauen?

Kapitel 7 Becher Übung 33:51
Was hängt da alles mit der Becher – Übung zusammen? Warum ist die so wichtig?

Kapitel 8 Signal zum Straßenrand 38:40
Wenn ich meinen Hund an den Wegesrand schicken möchte klappt es gut, wenn er direkt vor mir ist, ist er aber zwei Meter weit weg oder ich laufe weiter, dann funktioniert es nicht mehr. Wie kann ich es schaffen, dass es auch auf Entfernung klappt?

Kapitel 9 Futteranzeigen 44:01
Woher weiß ich, dass mein Hund sich jetzt hinlegt, weil ein Futter da liegt und nicht, weil ich jetzt immer das Platz gelobt habe?

Kapitel 10 Fiepen 51:06
Was kann ich tun, wenn mein Hund in der Erwartungshaltung ins Fiepen geht?

Kapitel 11 Alleine bleiben 55:09
An einem Tag klappt es richtig gut an dem anderen Tag überhaupt gar nicht, woran kann das liegen?

Kapitel 12 An den Beinen hoch 01:00:40
Warum geht mein Hund an meinen Beinen hoch, wenn z.B. eine schwierige Hundebegegnung vorher war?

Kapitel 13 Becher Übung auf drei 01:03:47
Kann ich jeden Tag ein Becher mehr nehmen oder muss gleich beim ersten Mal auf vier hoch gegangen werden?

Kapitel 14 Rückruf mit drei Hunden 01:05:04
Ist es schlimm für das Signal an sich, wenn schon einer bei mir steht und der andere muss aber noch rankommen und ich mache den Rückruf? – Weil der eine Hund ja dann schon bei mir steht?

Kapitel 15 Schleppleinentraining 01:16:38
Wie gehe ich richtig mit der Schleppleine um, wenn ich Sie ja eh schon Schleppenlassen?

Kapitel 16 Tagesablauf Chrissy 01:26:59
Wie gestalte ich am besten den Tag um auf genügend Ruhe aber auch Auslastung und Bewegung zu kommen?

Kapitel 17 Bericht Training mit Martin 01:38:13