Video 2

Der größte Fehler

Welche Erfahrungen und erste Impulse konntest du aus dem Video mitnehmen?

… und lies auch die Erfahrungen anderer Teilnehmer.

Deine Videoreihe

Video 1:

Verblüffende Wahrheit

Video 2:

Der größte Fehler

Video 3:

Die besten Tipps

Video 4:

Trainingsansätze

Wird neben Deinem Kommentar veröffentlicht.
Wird NICHT öffentlich gezeigt
176 Kommentare
neueste
älteste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Liebe Chrissy
Danke für das zweite Video. Ich lasse weder fremden Kontakt zu, noch darf mein Rüde zu Beginn mit bekannten Hunden frei laufen. Wir gehen immer zuerst ein Stück an der Leine und es ist auch nie ein drauflosrennen, sonst wird gestoppt bei zu hoher Energie. Eine Erwartungshaltung dürfte er daher nicht haben. Trotzdem würde mein Rüde ohne Leine zu einem fremden Hund hinrennen (nich aggressiv). Und trotzdem orientiert er sich nicht an mir (oder seh ich das einfach nicht?).

Das hört sich natürlich in der Theorie gut an . Aber wie mache ich das in der Praxis ? Heute eine Hundebegegnung mit Pöbeln von bei Seiten fast schon aggressiv

Danke Dir für Deinen Kommentar Thomas, und ich kann Dich sehr gut verstehen! In den kommenden Videos geht es darum, wie Du solche Situationen entspannter gestalten kannst. Das Gute daran ist: Es lässt sich wirklich verändern. Aber dazu braucht es einen ganzheitlichen Trainingsansatz. Bleib dran, ich freue mich, mehr von Euch zu hören!

Hallo,
Ich finde die Tips echt klasse, habe aber in dem Video die Hundebegegnung mit extrem bellenden Hunden vermisst. Wie komme ich mit meinem Hind aus solch einer Situation, wenn meiner dann schon mitbellt?
Liebe Grüße Heike

Liebe Heike,
vielen Dank für Deinen Kommentar und dass Du bei der Videoreihe mit dabei bist! Nun zu Deiner Frage: Für unterwegs empfehle ich Dir, Deinen Hund erst gar nicht erst so weit hochfahren zu lassen, dass es zum Bellen kommt. Versuche, die Situation direkt im Keim zu ersticken, sodass sich Dein Hund an Dir orientieren kann – ganz entspannt und Schritt für Schritt. Mehr dazu erzähle ich in den kommenden Videos :-)! Ich wünsche Dir von Herzen viel Spaß und ich freue mich, wieder von Euch zu hören!

Super gut erklärt
Ich werde es versuchen es umzusetzen
Da ich ein 7 Monate alt Labrador Rüde habe und er an der Leine zieht sobald er ein hund oder auch menschen sieht und bei so ein fall bin ich gestern zweimal hin gefallen
Ein Glück das ich nur einpaar Stramen ab bekommen habe

Liebe Petra,
vielen Dank für deinen Kommentar und deine ehrliche Rückmeldung! Zum Glück hast du dich nicht schlimmer verletzt. In den noch kommenden Videos soll es genau darum gehen, wie du diese Situationen entspannter gestalten kannst und die Orientierung mehr auf dich lenken kannst. Wie schön, dass ihr beim Videokurs dabei seid und dran bleibt! Ich freue mich schon, wieder von euch zu lesen.

Vielen Dank, super erklärt!

Lieben Dank dir, für das schöne Feedback! Das freut mich! :))

Liebe Chrissy, dein Video ist wirklich toll. Ich habe Jahre gebraucht, um all das was du hier erzählst zu lernen. Immer mal hier ein Puzzlestück und da..wirklich klasse zusammengeführt, die Infos sind einfach Rund und sind eine tolle Basis. Leider ist bei uns die Kommunikation in Begegnung genau wie beschrieben das Problem. Wir haben alles erlebt was du erzählt hast und noch mehr. Menschen haben ihren Hund kurz genommen und auf unserer Höhe die Leine locker gelassen und gesagt „Ein Hund MUSS Hallo sagen“. Es ist schwer, wenn das Gegenüber nicht verstehen kann/will. Ich habe in unserer Umgebung leider noch… Weiterlesen »

Liebe Julia,

ich danke Dir für Deine offenen Worte – und das schöne Feedback :-).
Ich kann gut nachvollziehen, wie anstrengend und frustrierend das für Dich sein kann, umso schöner, dass Du trotzdem Deinen Weg gehst. Ich freue mich sehr darüber, dass Du dabei bist! Bleib dran und lass wieder von Dir hören!

Hallo Chrissy! Danke für dieses aufschlussreiche Video. Und wieder bin ich in Die Falle getappt, denn begeben wir Bekannten von unserer Erna geliebten Hunden habe ich sie Meist sogar dazu aufgefordert hinzugehen…. Alles an der Leine da wir an Hauptverkehrsstraßen entlang müssen. Bei diesen Begegnungen lief alles bisher zum Glück friedlich ab. Es gibt aber auch einen Hund den unser Dackelmädchen jedes Mal verbellt und das auch wenn eine Straße zwischen uns ist. Ich wechsele je nach Hund der kommt auch gerne die Straßenseite oder lenke sie mit Spiel ab. Das klappt so semi. Was mir aber immer hilft ist… Weiterlesen »

Liebe Susanne,

vielen Dank für Deinen Kommentar! Und Du bist damit wirklich nicht allein, ganz vielen Mensch-Hunde-Teams geht es so, wie Du es mit Deinem Dackelmädchen beschreibst. Umso schöner, dass Du jetzt mit dabei bist! Ich freue mich, mehr von Euch zu hören 🙂

Das stimmt natürlich alles, was Sie sagen, aber mein größtes Problem ist die Gassirunde in der Stadt, immer an der Leine und immer Leute, die glauben, ihr Tier ist perfekt, nur meins nicht.

Liebe Yvonne, vielen Dank für Deinen Kommentar! Bleib dran, denn an Euch selbst kannst Du ansetzen und etwas verändern! Schön, dass Ihr dabei seid 🙂

Hallo Chrissy,
lieben Dank für das zweite aufschlussreiche Video. Das mit dem gemeinsamen Laufen vorab, klingt völlig logisch und wir werden dies zukünftig auch umsetzen. Bisher haben wir unseren Dario bei bekannten Hunden auch immer drauf losschießen lassen. Mit der Erwartungshaltung hab ich nie so gesehen. Ich bin schon auf jedenfall gespannt auf das dritte Video.

LG
Moni und Dario

Super es hat jetzt geklappt .
Es ist natürlich schwierig, ruhige Begegnungen zu üben wenn der eigene Hund direkt explodiert. Aber wir arbeiten dran und hatten heute eine Begegnung mit viel Abstand wo er nur kurz reagiert hat. ich bin auf die nächsten Videos gespannt.
LG Tanja

Mein Malinois Rüde Odin 2 Jahre alt reagiert egal was ihm entgegenkommt in dem er nach vorne geht , pöbelt total angespannt und in die Leine springt , er ist dann nicht ansprechbar und legt ersatzhandlung an den Tag

Ersteinmal wieder, ein ganz großes und liebes Dankeschön für das zweite, super erklärte Video. Ich Leine meine Hündin auch immer an wenn wir fremden Hunden begegnen. Mein Problem liegt eher darin, das sie sich seit Welpenalter an, egal wie groß oder klein der entgegenkommende Hund ist, flach auf den Boden legt und kaum weiter zubekommen ist. Sie ist jetzt 15 Monate und mittlerweile habe ich es hinbekommen, das Sie bei Hunden die sie kennt oder schon ein paarmal gesehen hat, zumindest langsam weiter mit mir geht. Aber es gibt auch immer wieder Situationen in der Sie keinen Schritt weiter zu… Weiterlesen »

Hallo!
Ja, die „4 Fs“ kennen wir auch. Allerdings beginnen diese schon mit weiter Entfernung und starten mit bellen/ kläffen. Unsere Hündin bleibt leider nicht ruhig, wie die Hunde im Video- im Gegenteil…Ich habe sogar das Gefühl, sie „verscheucht“ andere mit ihrem Verhalten, denn die wenigsten lassen einen näheren Kontakt zu. Die 4 Fs bleiben, bis der andere Hund oder Radfahrer/ Fussgänger schon an uns vorbei ist.
Wir haben schon versucht, sie abzulenken, umzudrehen, Sitz machen und beobachten- aber sie reagiert stets mit kläffen, hinziehen oder will flüchten.

Hallo Chrissy !
Danke für das zweite Video!
Gustav ist mein vierter Boxer und alle haben sich immer geduckt wenn sie andere Hunde gesehen haben ! Gustav hat auch eine Bürste und er macht es auch bei anderen Menschen auf dem Gehweg die uns entgegen kommen nicht immer manchmal schnüffelt er auch und ignoriert somit die Situation!
Mir hat man mal gesagt dieses ducken signalisiert … Ich möchte mehr Abstand!? Kannst Du mir dazu etwas sagen !!!
Lg Anke

Meine Goldie-Hündin Ruby hat 2 sehr gute Freunde. Wenn sie die Beiden von Weitem sieht, will sie unbedingt dahin. Ich werde mal verwuchen, deinen Tip umzusetzen. Natürlich in Absprache mit den anderen Frauchen und Herrchen. Vielleicht werden die Treffen dann ja wirklich entspannter. Das Spiel ist allerdings sehr ausgeglichen. Erst wird gerannt, dann gegenseitig am Fell gezogen und anschließend liegt mal der ein, mal der andere unten.

Erstmal vielen Dank, Chrissy, für dein tolles Video! Du erklärst die Situationen wirklich sehr gut! Seit Jahren kenne ich die Calming Signals und achte beiHundekontakten immer bei meinem Hund und auch bei dem anderen Hund darauf. Diese helfen mir tatsächlich besser zu entscheiden, ob die entsprechende Hundebegegnung gut verläuft oder nicht. So kann ich meinen Hund besser lesen und gute Entscheidungen in den Kontakten treffen. Leider ist mir erst jetzt klar geworden, dass das Problem bei meinem Hund IMMER die Erwartung ist. Er weiß, dass es für ihn spannend und aufregend wird und deshalb geht er ständig bei Hundebegegnungen in… Weiterlesen »

Ich freue mich schon auf deine Tipps. Ich erkenne mein Verhalten und auch das meiner Hündin in deinem Erklärvideo wieder. Nun heißt es Umdenken und das eigene Verhalten ändern. Danke!

Super Video…Dankeschön.
Mir geht es aber wie Tina…schwer zu händeln, schon bei sichtkontakt.

Super und logisch erklärt ✌ Freue mich sehr auf das nächste Video! Danke ☺️

Danke für das super gemachte Video. Die 4“F‘s“ haben mir schonmal sehr geholfen die Situationen zu verstehen. Meine Hündin ist scheinbar so der „Frontaltyp“. Bin gespannt auf deine Ansätze um es zu ändern. Bitte weiterso.

Ich verstehe das alles wirklich gut und auch die Fehler, die ich gemacht habe. Doch entspannte Hundebegenungen kommen ja gar nicht zu Stande, da mein Hund schon von vielen Metern entfernt in die Leine springt und bellt und sich nicht beruhigt. Wie kann ich dann überhaubt Hundebegegnungen üben?

Einverstanden und guter tip

Aber wir manage ich meinen Hund der eben fixiert und sich aufregt ? Ich habe eben nicht immer Platz viel auszuweichen

Bin gespannt, wie ich andere Hundebesitzer überreden kann, dass ich nun die gleiche Richtung einschlage. Denn meiner schnaubt bevor er pöbelt und sich wie ein kleiner ungezogener Hund benimmt. Ich nehme ihn, vor der Frontal“kollision“ zu mir ins Fuss. dann springt er in die Leine … . Neu probiere ich, dass ich auf die Leine stehe, mich „ruhig“ in die Welt schauend, hoffend, dass er merkt, dass nichts läuft was er möchte solange er sich so benimmt. Das Ganze mit lautem Gebell. Gehe in Gruppenspaziergang, bevor es losgeht meint er auch er müsse bellen, laufen wir dann los beruhigt er… Weiterlesen »

1000071743

Vielen Dank für deine Aufklär Videos. Du erklärst das ganze wirklich super gut!. Ich denke, wenn man Hunden von Anfang an gar nicht zulässt, in unbekannten Hundekontakt zu gehen, sondern sich für mich als Halter zu entscheiden, dann wird man auch nicht diese Erwartungshaltung „heranzüchten“. Doch leider denken immer noch sehr viele Menschen, dass Begegnungen mit Fremdhunden Sozialisation bedeutet. Mir ging es früher genauso. Eine stabile Basis durch viel Beziehungsarbeit ist der Schlüssel. Und genau so schauen wir hin und lernen unsere Hunde kennen – nehmen sie wahr. So entsteht Beziehung und Orientierung. Nicht durch stundenlanges Training auf dem Hundeplatz… Weiterlesen »

Liebe Nadia,
vielen Dank für deinen Kommentar und dass du deine Erfahrungen hier mit uns teilst!
Es freut mich sehr zu lesen, wie sicher du mittlerweile mit deiner Hündin durch Hundebegegnungen gehst. Besonders schön ist, dass ihr durch das konsequente Vermeiden von frontalen und für euch unsicheren Begegnungen so viel Ruhe in euren Alltag bringen konntet und ihr dadurch insgesamt viel entspannter unterwegs seid. Wie schön, dass du beim Videokurs dabei bist!

Hallo, sehr schönes Video. Mich nervt es auch wenn ich meinen Hund gerade geparkt habe und dann ein angeleinter Hund mit Flexi so dicht kommt, das meiner wieder durchdreht. Soll schnell kann man gar nicht reagieren. Oder ich Versuche meinen Hund zu beruhigen und ein anderer Hundebesitzer bleibt mit seinem Hund direkt vor uns stehen. Was denken diese Leute? Ich kann noch nicht mal was sagen, weil ich mit meinem Hund beschäftigt bin. Ich habe auch noch eine andere Frage zu Hundekontakt. Ich möchte ja auch mal auf eine Hundefreilauffläche oder an einem Hundestrand. Da sind ja meistens auch alle… Weiterlesen »

Genau so eine Situation hatte ich zuletzt, der andere Hund hatte uns zuerst entdeckt und hat dann den Rückruf seiner Besitzerin ignoriert. An diesem Punkt habe ich versucht den anderen Hund weg zu schicken, was zwar irgendwie geklappt hat, aber mein Hund hat mit Sicherheit meine Aufregung gespürt und hat ziemlich gebellt, was mich selbst eher unsicher gemacht hat, was natürlich an mir liegt. Ich bin mega gespannt welche Tipps es geben wird zu diesem Thema. Gibt es zu Deiner „Art und Weise“ eigentlich Kurse, das würde ich gerne noch wissen. Alles in allem muss man vielleicht Mensch Hund Teams… Weiterlesen »

Liebe Nicole, danke Dir fürs Teilen Deiner Erfahrung! Dass Du versucht hast, den anderen Hund wegzuschicken, war auf jeden Fall der richtige Impuls. Und es ist absolut verständlich, dass Deine eigene Aufregung mit reingespielt hat – das geht ganz vielen so und unsere Hunde reagieren sehr fein auf unsere Stimmung. Und genau da setzen wir mit einem ganzheitlichen Training an, denn das Schöne ist – all das lässt sich Schritt für Schritt entwickeln und festigen. Im Erfolgscoaching legen wir dafür die Basis, und im Einzel- oder Gruppentraining kann das Ganze dann noch weiter vertieft werden. Dein Gedanke, gezielt mit anderen… Weiterlesen »

Sehr gut erklärt! Tönt so einfach und trotzdem….. die 4 Fs erklären sehr gut das Verhalten von Hund und Herrchen/Frauchen. Danke für das tolle Video

Danke für das 2 Video, mit den 4 F kann ich jetzt besser verstehen was beim Hund abgeht. Hunde die unser Bruno kennt und wir zusammen spazieren gehen ist alles entspannt. Aber fremde Hunde: Er zieht wie verrückt an der Leine, bellt und winselt, weil er hin möchte. Ich habe sehr zu tun ihn zuhalten. Es ist schwierig ihn zu beruhigen und aus der Situation raus zukommen. Letzter Spaziergang kam ein unangeleinter Hund, stoppte neben uns und rannte los. Bruno zog an Leine, schön der andere will mit mir spielen vermutlich sein Gedanke. Er zog so kräftig das ich Wahl… Weiterlesen »

Ich verstehe jetzt besser warum mein Hund so reagiert und bin gespannt wie es weiter geht. 🙂

Das freut mich! Schön, dass ihr dabei seid!

Ich wünsche mir, dass jeder Hundebesitzer dieses Video sieht. Du sprichst mir aus der Seele.
Leute bitte behaltet eure Hunde bei euch. Nicht jeder Hund muss/möchte/sollte jeden Hund begrüßen. Ich kann Mila in vielen Gegenden auch nicht von der Leine lassen, da sie großen Jagdtrieb hat. Und jede unschöne Hundebegegnung wirft uns im Training wieder zurück.

Liebe Doro,
vielen Dank für deinen Kommentar und dass du deine Erfahrungen hier mit uns teilst! Es freut mich, dass du beim Videokurs dabei bist und ihr weiter so fleißig dran bleibt!

Sehr gutes Video mit einem guten Tipp zum Thema Hundekontakt

Vielen Dank für dein liebes Feedback! Das freut mich sehr!

Danke für das Video. Meine Hündin ist immer angeleint wenn der andere Hund angeleint ist und nur abgeleint, wenn der andere Hund freiläuft; ich hatte schon Situationen wo abgeleinte Hunde auf uns zugekommen sind während sie angeleint war und da wurde sie panisch, hab sie dann auf den Arm genommen weil die 2 Hunde eben um uns herum waren. Wenn abgeleinte Hunde auf uns zukommen leine ich sie daher gerne ab, da sie so am besten Ausweichen kann und wenn sie kein Interesse an Kontakt hat bleibt sie eh bei mir/geht einfach mit mir weiter. Angeleint haben wir aber eigentlich… Weiterlesen »

Hallöchen. Danke für das Video. Ich Leine meinen Hund tatsächlich gar nicht ab in Begegnungen. Vorallem nicht ohne den anderen Hund zu kennen. Er wird ja schon nervös wenn er einen Hund nur riecht. Zieht dann schon und wenn ein Hund näher ist dann fängt er meistens an zu bellen und geht in die Leine. Manchen sage ich sie sollen stehen bleiben und dann gehen wir erst weiter, sobald sie sich beruhigt haben. Besser wird das alles allerdings nicht. In der Hundeschule wird nach Training meistens „gespielt“ ich glaube das lasse ich erstmal aus. Weil meistens ist es nur ein… Weiterlesen »

20260307_173119

Liebe Lisa, Du machst schon so vieles Richtig und versuchst mit Deinem Hund gemeinsam anderen Hunden zu begegnen und in der Ruhe zu arbeiten. Und die gute Nachricht ist, dass es sich wirklich verändern lässt. Genau an dieser Erwartungshaltung kannst Du Schritt für Schritt arbeiten, wenn man das Thema ganzheitlich angeht. Ich freue mich, wenn ich wieder von Euren Erfahrungen lesen darf 🙂

Hey Chrissy, vielen lieben Dank für die Mühe mit den Videos! Es ist achon super hilfreich und ich freu mich auf weiteren Videos! Ausserdem finde ich es toll, die Kommentare der anderen zu lesen!

Liebe Alina, vielen Dank für dein schönes Feedback und dass du beim Videokurs dabei bist. Ja, mit der Kommentarfunktion habe ich mir natürlich erhofft, dass die Teams so gegenseitig voneinander profitieren können und man auch einfach mal sehen kann, dass so viele mit ihren Problemen nicht alleine sind! Es freut mich, dass dir das gefällt!
Liebe Grüße und weiterhin viel Freude- ich freu mich zu lesen, wie dir die nächsten Videos gefallen.

Vielen Dank für deine sehr klare und gute Erklärung.Genau so verhält es sich. Freue mich schon dass nächste Video .

IMG_3192

Liebe Erika, vielen Dank für dein schönes Feedback und dass du dieses süße Foto mit uns teilst! Bleibt dran und berichtet gerne weiter wie es euch ergeht.
Liebe Grüße

Hallo Chrissy, mein Rüde geht nach vorne (auch schon an der die Leine), wenn wir auf Hunde treffen und/oder zeigt häufig dieses „fiddle about“. Um eine gute Begegnung zu haben, braucht es doch erst mal Ruhe an der Leine, um dann zu entscheiden, wei es weitergeht. Doch das ist bei ihm nicht möglich. Häufig mache ich einen Bogen oder gehe ziemlich flott weiter, um die Situation zu entspannen. Hast Du einen Tipp? Ich will ihm und mir ja mehr gechillte Begegnungen ermöglichen.

Lieber Markus, ja, genau das ist oft der schwierige Punkt: Wenn ein Hund in solchen Momenten schon in der Aufregung ist oder ins „fiddle about“ rutscht, ist die Ruhe an der Leine häufig gar nicht so einfach. Dass Du Bögen gehst oder zügig weitergehst, kann deshalb absolut sinnvoll und manchmal auch notwendig sein, um die Situation überhaupt erstmal zu entschärfen. Für ein echtes Umlernen braucht es aber zusätzlich immer wieder passende Begegnungen, die entspannt enden können – gern erstmal mit mehr Abstand und auch ganz ohne Kontakt. Und genau da zeigt sich: Man muss (und sollte) dafür gar nicht nur… Weiterlesen »

Hallo liebe Chrissy, ich bin unfassbar begeisert von den Videos. Endlich wird mein Bauchgefühl bestätigt. Balou ist mein erster Hund und wurde in der Eingewöhnungszeit an der Leine von Freilaufhunden völlig überrumpelt. Es war nur eine Frage der Zeit, dass er zum „Leinenrambo“ wird. Leider hab ich das erst viel zu spät erkannt! Ich muss nun lernen, eindeutiger zu kommunizieren, meinen Hund schützen und wieder Sicherheit in die Begegnungen rein zu bringen. Auch wenn wir uns dadurch keine Freunde machen….hier herrscht überwiegend die “ der Hund will nur spielen und hallo sagen“ Kultur. Tausend Dank für deine Erklärungen. Sie passen… Weiterlesen »

Ich bin total begeistert und bin schon ganz gespannt auf dein nächstes Video!!

Vielen Dank liebe Hannah für Deinen Kommentar!

Erstmal ein dickes Lob für dein Video. Wieder super erklärt und sehr lehrreich. Wir haben schon richtig viel mit unseren Hund gearbeitet. Mittlerweile kann ich mit Leine relativ nahe an anderen Hunden vorbei gehen. Und es wird immer besser. Dein Video hilft uns jetzt auf jedenfall auch nochmal weiter. Ich bin gespannt wie es weitergeht!!

Vielen Dank für dein liebes Feedback! Und so schön, dass ihr schon so intensiv an den Hundebegegnungen arbeitet. Bleibt dran und berichtet gerne weiter wie es euch ergeht.

Danke Chrissy! Ich sehe uns ganz oft in deinen Aussagen! Problem ist eher, dass ich einen Hund aus dem Tierschutz habe, der nach vorne geht und ich diesen halt leider auch nicht ableinen kann. Würde mich freuen wenn du dazu auch immer mal wieder nen Tipp geben könntest. Manchmal denke ich ich schaffe das nie und dieser Hund hat auch kein Interesse daran, sich darauf einzulassen sich an mir zu orientieren….

Liebe Michi,
vielen Dank für Deine Nachricht. Die Situation die Du beschreibst, kommt tatsächlich sehr häufig vor. Und die gute Nachricht ist, dass eine Veränderung Schritt für Schritt möglich ist und dazu braucht es einen ganzheitlichen Ansatz. Euch noch viel Spaß mit den weiteren Videos!

Ganz tolles Video, vielen Dank! Werde mich bemühen alles so umzusetzen, vor allem die tollen Tipps am Schluss… du hast schon Recht: Eigentlich könnte es so einfach sein!

Ich danke Dir für Deinen Kommentar. Ja, da hast Du Recht. Manchmal machen wir es uns auch nicht so einfach :-). Umso schöner, dass Da dabei bist!

Vieles davon wissen und versuchen wir schon, aber beim Treffen mit befreundeten Hunden lasse ich meinen Hund tatsächlich immer begeistert drauf los laufen, weil es so nett ist, dass sie auch positive Begegnungen hat, das werden wir in Zukunft ändern und so machen wie gezeigt. Bin gespannt was es noch an Tipps geben wird für den Kontakt mit fremden Hunden. Das ist so schwer einzuschätzen, sie kann an fünf völlig neutral vorbei gehen und der sechste führt schon aus weiter Ferne zum totalen Ausraster…

Mir geht es tatsächlich auch oft so, dass ich von weitem gefragt werde: Hündin oder Rüde…?
Ganz ehrlich, lass ich meine Lotta dann auch meistens mit dem fremden Hund springen, außer, wenn der andere Hund mir selbst Angst bereitet…

Leider bekomme ich immer nur Video 2 geschickt

Liebe Petra, danke dir für deinen Hinweis. Unsere vier Trainingsvideos bauen sich Schritt für Schritt aufeinander auf. Deshalb versenden wir sie immer nacheinander per Email, damit du und dein Hund in ein eurem Tempo üben könnt. Wir haben das bei dir nochmal geprüft, und du solltest die Email mit Video drei bereits bekommen haben und wir haben nochmal alle Links intern über verschiedene Browser und Geräte getestet: Da scheint alles zu funktionieren. Magst du einmal den Browser Cash löschen und die Seite neu laden, manchmal versteckt sich hier ein Fehler in der Weiterleitung… Lass uns bitte wissen, ob es geklappt… Weiterlesen »

Dankeschön, hat geklappt

Ja super – dann viel Erfolg und Freude mit den Videos!

Deine videos sind toll und so neugierig gemacht und das soviele so tolle ergebnisse erzielen freue mich auf video 4 um loslegen zu können

Liebe Birgit,
ich danke dir von Herzen für deinen lieben Kommentar – das freut uns wirklich riesig!
Wie schön, dass dich die Videos neugierig machen und motivieren. Und ja… die Ergebnisse unserer Teilnehmer sind jedes Mal wieder so berührend zu sehen 🙂

Wir freuen uns sehr, dass du mit dabei bist und sind gespannt, was sich bei euch in nächster Zeit verändern darf!

Mal wieder super erklärt und tolle Tipps … vielen Dank… freu mich schon auf das nächste Video

Wie schön, so ein Feedback zu lesen – ganz lieben Dank dir!
Es freut mich sehr, dass dir das Video gefallen hat und du etwas für dich und deine Fellnase mitnehmen kannst. Genau dafür machen wir das Ganze – damit es verständlich, alltagstauglich und mit einem guten Gefühl umsetzbar ist. Viel Spaß mit weiteren Impulsen für euch!

Tolles Video danke dafür

Von Herzen danke für deinen Kommentar 🙂

Was mache ich denn mit meiner ‚Dampfwalze‘ , die nicht in der Lage ist , neben einem Hund her zulaufen, geschweige denn ruhig zu spielen ? Mein Labbi ist jetzt 15 Monate alt und brettert in jeden anderen Hund hinein . Deshalb erlaube ich im Moment gar keinen Kontakt ohne Leine . Das ist sehr schade .

Danke dir fürs Teilen Und erstmal: Du machst gerade schon etwas sehr Wichtiges richtig — nämlich keinen unkontrollierten Kontakt zuzulassen, bei dem er immer wieder lernt: ‚So geht das.‘ Gerade junge, stürmische Hunde haben oft einfach noch nicht gelernt, sich selbst zu regulieren. Dass sich das für dich schade anfühlt, kann ich sehr gut verstehen… Die gute Nachricht: Ruhe und kontrollierte Begegnungen sind absolut lernbar, wenn man das Ganze Schritt für Schritt und ganzheitlich aufbaut. Neben passenden Kontakten, von denen er wirklich etwas lernen kann, geht es dabei vor allem um Themen, die im Hintergrund aufgebaut werden dürfen. Deshalb: richtig… Weiterlesen »

Wie bekomme ich Ruhe in eine Situation wenn mein Hund in die Leine geht , mir fehlen da noch die praktischen Tips. In den Beispielen sind immer nur ruhige Hunde zu sehen .

Liebe Karin, vielen Dank für deinen Kommentar und wie schön, dass du bei der Videoreihe dabei bist! Wir wissen, dass aktuell noch viele Fragen zur Hundebegegnungen offen sind… hier bitten wir dich tatsächlich noch um ein klein wenig Geduld, denn in Video 4 gibt es nochmal viele wichtige Infos für dich. 😉 Und ja, in diesem kostenlosen 4-teiligen Videokurs können wir bei so einem komplexen Thema wie der Hundebegegnung leider nicht bei den einzelnen Punkten ins detaillierte Training einsteigen. Das würde den Rahmen völlig sprengen. In dieser Videoreihe geht es Chrissy darum, dass du die Hintergründe und Zusammenhänge verstehst und… Weiterlesen »

Hallo Chrissy. Vielen Dank für die tollen Tipps. Ich habe einen 4 Monate alten Welpen, der zum Glück ( nachdem ich Deine Videos gesehen habe) im Hundeverein keinen Welpen zum Spielen hatte. Glück gehabt. Heute hatten wir eine Hundebegegnung. Ich habe meinen Hund angeleint und versucht ihn hinter mir zu halten…..mehr oder weniger. Er musste Sitz machen. Der mir entgegenkommende Hundebesitzer hat seinen Hund auch angeleint. In guter Hörweite habe ich dem Hundebesitzer erklärt, dass mein Hund jung ist und gerade lernen soll ( danke Chrissy ) das nicht jede Hundebegegnung aufregend ist und es nicht für ihn heißt das… Weiterlesen »

© meintraumhund.de Chrissy Zeh | Impressum | Datenschutzerklärung

176
0
Was denkst du?x