fbpx
Seite wählen

Erfolgscoaching – Sprechstunden 2022 – Kopie

Sprech-Stunden

Deine Themen und Fragen, die im Alltag oder während deines Trainings entstehen, klären wir hier persönlich im direkten Gespräch. D.h. zu festen Terminen (siehe rechts) treffen wir uns per Videokonferenz online via „Zoom“.

Teste doch gleich einmal vorab, ob Zoom auf deinen Geräten auch gut funktioniert. Dann steht den wertvollen Live-Calls nichts mehr im Wege… 🙂

So gelangst du zu den Live-Calls

Jeweils ca. 15 Minuten vor Call-Beginn erscheint hier ein grüner Button, über den du dich bei Zoom anmelden kannst. Falls die Seite vorher schon offen war, musst die sie erneut laden bzw. bei Bedarf den Browser-Cache löschen. Du benötigst das Passwort, aber keine Zugangsdaten. Allerdings benötige ich von dir eine Einwilligung, da ich den Call aufzeichnen werde. Du wirst mit Klick auf den Button zu meinem Einwilligungs-Formular geleitet. Gib dort einfach die erforderlichen Angaben ein und schon kannst du in den virtuellen „Zoom-Raum“ eintreten…

NEU bei Zoom – wir benötigen jetzt ein Meeting-Passwort, dieses erscheint vor unserem Call immer HIER:

Der Call findet über „Zoom“ statt. Das ist vergleichbar wie Skype, nur dass du kein eigenes Konto dafür benötigst, ja noch nicht mal zwingend die Software installieren musst und die Verbindung in der Regel besser mitmacht. 😉

Wie funktioniert’s?

Ich schicke dir kurz vor Beginn des Calls einen Link – über diesen gelangst du in den „Meeting-Raum“.

Was benötigst du?
– eine stabile Internetverbindung
– Smartphone oder Tablett bzw. Laptop oder PC inkl. Kamera, Mikrofon und Lautsprecher

Wenn du den Link öffnest, möchte Zoom natürlich die Erlaubnis auf die Kamera und das Mikrofon zuzugreifen – das musst du also dementsprechend bestätigen.
Beim Smartphone (somit vermutlich auch beim Tablet?!) habe ich die Erfahrung gemacht, dass er die App installieren möchte – diese ist aber tatsächlich auch schön einfach zu bedienen, also sicherlich sinnvoll.
Beim Laptop/PC lässt sich der Link generell auch einfach online über den Browser (z.B. GoogelChrome) öffnen – auch hier gibt es die Option Zoom kostenlos zu installieren.

Über diesen Link kannst du den Zugang jetzt sofort ganz einfach testen, damit am Call-Termin dann mit der Technik alles reibungslos klappt:

 

>> HIER ZOOM TESTEN <<

Unsere Sprechstunden-Termine:

Unsere Sprechstunden finden an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten statt, weil wir damit die Chance erhöhen, dass wirklich JEDES Team auch mal live dabei sein kann…
Natürlich beantworten wir aber auch deine Fragen, die uns vorab erreichen, wenn du nicht persönlich dabei sein kannst. Du siehst unsere Antwort dann in der Aufzeichnung. 🙂
Wir passen Anzahl und Termine evtl. an den aktuellen Bedarf an und informieren dich hier, falls
sich ein Termin verschieben sollte.
 

Sprechstunden-Zeiten:  

Dienstags um 18:30 Uhr

Donnerstags um 10:30 Uhr

14-tägig: Samstags um 16:30 Uhr
(in den ungeraden Kalenderwochen)

14-tägig: Sonntags um 16:30 Uhr
(in den geraden Kalenderwochen)

Anpassungen bei Bedarf nach Vereinbarung:

Die Sprechstunden finden wie geplant statt.

Und keine Sorge, falls du am Termin nicht live teilnehmen kannst – genau deswegen zeichne ich die Calls auf und du findest die Aufzeichnung im Anschluss auf dieser Seite immer bis mindestens zum nächsten Call-Termin. 🙂 

Viel Freude damit! 🙂

 

Falls du Feedback zu einem Video von dir möchtest:

Wir möchten wir dich und deinen Hund so intensiv und individuell wie möglich begleiten und unterstützen, obwohl es sich beim Erfolgscoaching ja eigentlich um einen Video- und Gruppenkurs handelt. Genau deswegen gibt es die häufigen Sprechstunden und die Facebook-Gruppe, so dass jeder sein ganz individuelles Feedback bekommt und dennoch alle davon profitieren. 🙂

Wenn du Feedback zu einem Video möchtest, dann sei so lieb und poste es entweder in unserer Facebook-Gruppe oder lade es kostenlos auf YouTube hoch – so können wir in unserer Sprechstunde zum Reflektieren ganz einfach darauf zugreifen und es flüssig abspielen.

Hier lernen, wie man ein Video auf YouTube hochladen kann:
YouTube-Kanal erstellen und einrichten
Video nicht öffentlich auf YouTube hochladen
(Die Videos sind vermutlich bedeutend ausführlicher als nötig – wir möchten ja nicht zum Top-YouTuber werden 😉 – aber ich finde sie ziemlich gut erklärt und hoffe daher, dass sie dir bei Bedarf helfen.)